Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Portweiterleitung im Genexis Router
18.02.2016, 23:11,
 
RE: Portweiterleitung im Genexis Router
Die Portweiterleitung geht eigentlich ganz gut, wenn man mit "Weiterleiten" das öffnen des Ports meint. Über IPv6 ist das auch alles kein Problem.

Ich hätte nicht mal den Portmapper von feste-ip.net benötigt wenn...
Naja, wenn unsere Mobilfunknetze und unser Anschluss auf der Arbeit nicht IPv4 only wären...

Ich hatte Anfangs mal n Test gemacht mit 3 DSL-Anschlüssen. Alle konnten IPv6 Sprechen.

Ich Persönlich kenne mich jetzt gar nicht aus mit Synology, aber per SSH/Telnet (synology wiki befragen zum aktiviern) drauf und ein "ifconfig" in die Kommandozeile Eintragen wird ja nicht so schwer sein...

Die dort angegebene IPv6-Adresse im Genexis auf Port 12345(je nach dem, was man tun will) freigeben sollte auch nicht so schwer sein.

Danach sollte man sich halt Überlegen, ob man sich die IPv6 merkt oder sich ne Domain besorgt (~6€ im Jahr) oder nen DNS-Dienst nutzt. Dort gebe ich halt die IPv6 des NAS als Ziel an und gut ist!

Ich find's, wenn man sich ein wenig Schlau macht, nicht so Kompliziert. Für mich war es deutlich komplizierter mein Selbstbau-NAS zu konfigurieren trotz Openmediavault, als die Portfreigabe einzurichten.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Portweiterleitung im Genexis Router - launacorp - 18.02.2016, 23:11

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste