Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IP4 IP6 Portmapper
16.11.2015, 21:17,
 
IP4 IP6 Portmapper
Hi zusammen,

jetzt hab ich mal gehört, dass man mit dem Portmapper von:
http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/
meine IPv6 geräte aus einem IPv4 (only [Firma/Mobilfunk]) Netzt erreichen kann.

Hat das jemand von euch schon getestet/probiert?
Wie richte ich das ein?

Die IPv6 "Firewall" des Genexis ist hier nicht das Problenm.
Vorhanden ist bei mir unter anderem:


-Funktionierende IPv6 Freigabe an mein NAS

-Dyndns-Account PRO (aktuell genutzt an meinem DSL)

-Eigene Domain (für AAA-Record muss allerdings der Support angeschrieben werden, A-Record lässt sich über die Homepage einrichten)
 Quote
17.11.2015, 05:58,
 
Heart  IP4 IP6 Portmapper
Hi, ich habe es am laufen. Habe vollen Zugang vom ip4 Netz auf meine ip4 Geräte hinter FritzBox. Genexis braucht keinen Bridge Modus. Der Zugang geht auch von ip6 auf ip6. Rufe dort mal an und sage, Du hängst im DGF Netz. Dann werde es dir geholfen. Du mußt nix wissen. Der Mitarbeiter richtet alles für dich über Fernwartung. Ehrlich empfolen. Gruß yupiter
 Quote
17.11.2015, 10:55,
 
RE: IP4 IP6 Portmapper
Bei mir ist es nur so, dass ich keine Fritzbox hinter dem genexis habe und meine Geräte alle vorzugsweise IPv6 sprechen. Jedenfalls nutze ich die im internen Netz eher mit ipv6 als mit ipv4.

Gewollt ist ja eine ipv6 aus meinem Netz von außen zu erreichen, wenn außerhalb nur ipv4 zur Verfügung steht.

Deswegen bin ich ja auch auf nen externen Dienst angewiesen...

Wenn ich wüsste, wie es geht würde ich mir auch nen v-server mieten und das als Beispiel mit nem Ubuntu realisieren... Leider fehlt mir da etwas die Fachkenntnis.
 Quote
17.11.2015, 20:07,
 
RE: IP4 IP6 Portmapper
Hallo launacorp

Wenn deine internen Geräte alle Ipv6 beherrschen ist das mit dem Portmapper total simpel und du brauchst auch keine Fritz.Box. Falls du das mit dem Portmapper nicht hinbekommst rufe die Jungs von feste ip einfach an die machen einem super Support und erklären dir was du machen mußt.

Gruß Mansa
 Quote
17.11.2015, 20:57,
 
RE: IP4 IP6 Portmapper
Danke, werde es probieren UND berichten, wenns Funktioniert!
 Quote
27.11.2015, 20:55,
 
Wink  RE: IP4 IP6 Portmapper
Alles erledigt!

Habe mir jetzt nen nen dedizierten Portmapper zugelegt! Alles soweit Wunderbar, außer UDP... Geht halt nicht... Schade ums Teamspeak!

FTP (NAS/Openmediavault) läuft. Einstellung passive-Mode mit Portrange. Diese 1:1 weitergegeben und es lüppt! Masquerade-Adresse nicht vergessen einzutragen. Sonst wird man zwar Verbunden, aber der Dateiaustausch geht nicht!

Diverse Web-Oberfläschen auch zu erreichen.

Soweit so gut! Vielen Dank!

P.S. Habe alles OHNE den Kundensupport geschafft. Man bekommt ja bei feste-ip genug Credits zum testen. Außerdem kann man den dedizierten Portmapper ja auch immerhin 2 Tage kostenlos testen.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste