Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Playstation Probleme
09.12.2015, 23:43,
 
Playstation Probleme
Hallo,

auf Grund der privaten IP-Adressen die die DGF verwendet funktionieren teile des Playstationnetwork nicht.
Insbesondere gibt es keine Möglichkeit den "Partychat" mit Freunden im DGF-Netz aufzubauen. Sobald ein Dritter z.B. mit einem Telekom-Account o. Ä. der Party beitritt, können sich alle unterhalten.

- Gibt es eine Möglichkeit z. B. über Feste.Ip.net o. Ä. das Problem für mich zu lösen?!
- Würde nach in Kraft treten der neuen Rechtsgrundlage gg. Routerzwang ein Mediaconverter P1022 mit Fritzbox o. Ä. das Problem lösen?
- Gibt es sonst noch eine Lösung für das Problem? z.B. anderer Router mit OpenWRT?

Ich hoffe mir kann einer helfen Smile
 Quote
10.12.2015, 00:43,
 
RE: Playstation Probleme
Hallo,

die IPv6-Adressen sind nicht privat, allerdings muss die IPv6-Adresse der PS im Genexis-Router freigegeben werden. Hier ein Link zu einer Anleitung, anstelle der IPv4-Adresse aber die IPv6-Adresse DER PLAYSTATION im Genexis eintragen:

http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

Ein eigener Router im Netz ist aktuell eher eine schlechte Wahl, denn damit bekommt man Probleme bei der Port-Weiterleitung. Das klappt dann gut, wenn der Genexis als "Bridge" geschaltet wird und somit der eigene Router der "Master of Disaster" ist. Diese Option wird buchbar werden - technisch geht es bereits, aber damit die Einstellung auch Bestand hat, muss sie noch als "Option" ins Portfolio aufgenommen werden. Also kein unlösbares Problem.

Will man unbedingt eine eigene IPv4 haben, könnte Portunity weiterhelfen - ist aber leider nicht kostenlos:
http://www.portunity.de/access/produkte/vpn-loesungen/vpn-tunnel.html

cu .- Arndt
 Quote
10.12.2015, 01:06,
 
RE: Playstation Probleme
@Arndt,
danke! Das heißt damit umgehe ich die private IPv4-Adresse im CGN der DGF?

Weißt du ob die Bridge-Option dann auch für den "Alt-Bestand" gelten wird??
 Quote
10.12.2015, 01:24,
 
RE: Playstation Probleme
direkt noch eine Frage hinterher...
Wo bekomme ich die IPv6-Adresse der Playstation her? Im Lan wird mir immer nur die IPv4 angezeigt
 Quote
10.12.2015, 17:27,
 
RE: Playstation Probleme
(10.12.2015, 00:43)Arndt schrieb:  Hallo,


http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

Ein eigener Router im Netz ist aktuell eher eine schlechte Wahl, denn damit bekommt man Probleme bei der Port-Weiterleitung. Das klappt dann gut, wenn der Genexis als "Bridge" geschaltet wird und somit der eigene Router der "Master of Disaster" ist. Diese Option wird buchbar werden - technisch geht es bereits, aber damit die Einstellung auch Bestand hat, muss sie noch als "Option" ins Portfolio aufgenommen werden. Also kein unlösbares Problem.


http://www.portunity.de/access/produkte/vpn-loesungen/vpn-tunnel.html

cu .- Arndt

hi Arndt,
woher hast du die Info?
Was weißt du genaueres?
Umsetzung aller Kunden und Zeitschiene?

Gruß PoP
 Quote
27.12.2015, 21:12,
 
RE: Playstation Probleme
Mein Sohn nervt auch mit seiner Playstation, mit der er keine "direkten" Spiele (FIFA 2016) mit seinen Kumpels mehr spielen kann.
Bringt der "Praxistipp" von chip.de hier wirklich etwas? Ich teile mKorniks Problem, wie man die IPv6-Adresse der PS4 herausfinden kann.
 Quote
27.12.2015, 21:26,
 
RE: Playstation Probleme
leider bin ich bisher nicht weitergekommen, wie ich die IPv6 im Heimnetz herausbekomme.......
 Quote
27.12.2015, 22:21, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2015, 22:22 von tomy79.
 
RE: Playstation Probleme
Mit dem Router der als Modem (Bridge-Modus) geschaltet ist wie bei den neuen Anschlüssen der fall sollte es kein problem sein. Zumindest kann ich aus meiner FritzBox am neuen Anschluss ohne probleme die IPv6 auslesen und auch von einem anderen Glasfaseranschluss ohne probleme über die IPv6 in mein Netzwerk zugreifen. Habe ich gestern erst mit meiner IPcam getestet leider jedoch noch nicht mit meiner PS4. Jedoch kann ich die IPv6 von meiner PS4 genauso in meiner FrizBox auslesen wie die von meiner Cam somit denke ich das es gehen solte.

Also am besten alle mal die Telefone bei NEW, Flink und Deutsche Glasfaser sturm klinkeln lassen damit sie die Alten Anschlüsse auch in den Bridge Modus schalten!

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
05.03.2016, 01:41,
 
RE: Playstation Probleme
Moin Freunde Smile

Hab zum Thema PS4 mal ne Frage:

Vor kurzem haben mein Kumpel und ich uns jeder eine PS4 gekauft. Verbindung zum Inet und zum PSN sind überhaupt kein Problem sogar der Partymodus mit Voicechat funktioniert ohne dass ein "Aussenstehender" die Party hostet. Wollen wir aber ein Spiel in ner Party spielen (beispielsweise Black Ops 3) können wir uns gegenseitig nicht beitreten also keine Party erstellen.

Hier sind ja einige Vorschläge beschrieben. Momentan benutzen wir in unserem Haushalt den Genexis 54er und haben eine FritzBox 7390 dranhängen. Den Anschluss haben wir hier schon was länger so seit Frühling 2014 (waren als Kleingladbacher relativ früh damit gesegnet) nur so als Info falls das einen Unterschied machen sollte.

Sind die Vorschläge so umsetzbar (Stichwort Portforwarding wie von Chip beschrieben)?

Gruß

FichtenMoped

Gebiet: Kreis Heinsberg
Anschlussdatum: April 2014
Provider: NEW
Genexis live Titanium 54
FritzBox 7390
 Quote
05.03.2016, 14:39, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016, 14:47 von tomy79.
 
RE: Playstation Probleme
Habe jetzt bei nem Kumpel auch das Problem das er nen alten anschluss hat habe bis jetzt auch noch keine möglichkeit gefunden an die IPv6 der PS4 am Genexis zu kommen.
Aber mal eine andere frage unterstützt PSN überhaubt IPv6 oder geht Online zocken nicht eh nur über IPv4? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste