Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
NEW:SIP: fritzbox 7490 - nach ca. 3 Minuten Stumm
10.12.2015, 13:27,
 
NEW:SIP: fritzbox 7490 - nach ca. 3 Minuten Stumm
Hallo Miteinander,

ich habe bei einem Bekannten eine TK-Analge am S0 der fritzbox hängen.

Es funktioniert soweit alles bis darauf das nach gefühlten 3 Minuten das Gegenüber nichts mehr versteht. Die Verbindung steht wohl und mein Bekannter kann auch sein Gegenüber hören, nur andersherum eben nicht.

Das finde ich merkwüdig. An den Support der NEW haben wir uns nicht gewand, da der erste Kontakt mit selbigem eine Katastrophe war.

Die einzige "Besonderheit" der Installation ist der Umstand das die fritzbox via Powerline am Genexis hängt. Das war wohl baulich nicht wirklich anders realisierbar.

Hat jemand eine Idee wonach ich da mal schauen kann?

Danke,

Bernd
 Quote
10.12.2015, 23:33,
 
RE: NEW:SIP: fritzbox 7490 - nach ca. 3 Minuten Stumm
Hallo

Wie genau das bei einer ISDN TK Anlage am SO geht weiß ich nicht.
Nur das man bei einer Fritzbox mit SIP Accounts die Zeit von 5min
auf 30sek stellen muss, sonst ist das Gespräch auch pünktlich nach
3min Schluss. Musst du hier mal im Forum suchen, eventuell ist es
damit so ähnlich.

PoP
 Quote
11.12.2015, 13:11,
 
RE: NEW:SIP: fritzbox 7490 - nach ca. 3 Minuten Stumm
(10.12.2015, 23:33)PoP schrieb:  Hallo

Wie genau das bei einer ISDN TK Anlage am SO geht weiß ich nicht.
Nur das man bei einer Fritzbox mit SIP Accounts die Zeit von 5min
auf 30sek stellen muss, sonst ist das Gespräch auch pünktlich nach
3min Schluss. Musst du hier mal im Forum suchen, eventuell ist es
damit so ähnlich.

PoP

Danke, ich schaue mir das mal an und werde berichten. Die TK-Anlage spielt da eher eine untergeordnete Rolle, da über den S0 ohnehin jede MSN an diese geht und dann an die einzelnen analogen Anschlüsse verteilt.
 Quote
11.12.2015, 19:30,
 
RE: NEW:SIP: fritzbox 7490 - nach ca. 3 Minuten Stumm
Also wenn du die SIP`s in der Fritzbox einrichten musst, dann unter:
eigene Rufnummer/Anschlusseinstellung/Portweiterleitung aktiv halten auf 30sek setzen, steht Standard auf 5min

PoP
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste