Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
28.12.2015, 21:26,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
nicht möglich?........aber ne neue Firmware aufspielen können sie......

da hilft nur kündigen und als Neukunde wiederkommen.


(28.12.2015, 18:03)wowka_83 schrieb:  Hallo
Hab auch nach gefragt

Guten Tag Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umstellung Ihres Glasfaser Routers in den Bridge Modus ist leider nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

fl!nk GmbH
 Quote
28.12.2015, 22:21,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
Denke das die das schon könnten nur keine erfahrung damit haben flink bietet solche Verträge auch nicht ohne router an. Interesanter wäre sowas mal über NEW zu versuchen. Wobei habe auch schon hier im neuen ausbaugebiet gebiet mitbekommen das die jenachdem wer da sitzt ihre eigenen Verträge nicht kennen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
30.12.2015, 09:37,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
(28.12.2015, 09:37)Tuffi schrieb:  Hallo Stutenkerl.
Natürlich kannst du die Fritzbox auch als Router hinter dem Router betreiben, Hast dann halt nur ein doppel-NAT.
Das Problem das die Fritzbox nicht richtig im "Externes Modem oder Router an LAN 1" hatte ich letztens auch als ich diese umgestellt habe.
Ich würde Dir empfehlen die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, und dann, wie hier beschrieben: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/ , neu einrichten.
Vorher eine Sicherung der Fritzbox uns des evtl. vorhandenen Telefonbuchs nicht vergessen.

Guten Morgen,

so habe ich jetzt gemacht und soweit läuft Gäste-Wlan, VOIP usw. sauber....
Eine Sache funktioniert noch nicht so richtig, da die Fritzbox über LAN1 an dem Genexis angeschlossen ist und auch das DHCP übernimmt, bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Glasfaser-Router DHCP mässig eingestellt werden muß?
Bis jetzt läuft e so, das der Glasfaser Router auch DHCP macht und nur die Fritzbox mit einer IP an LAN1 versorgt. Die Fritzbox verteilt alle anderen Adressen. Alle 24Std. ist dann die Internetverbindung getrennt?!? Was mache ich falsch oder wie muß der Genexis eingestellt werden...??

(28.12.2015, 09:37)Tuffi schrieb:  Denke das die das schon könnten nur keine erfahrung damit haben flink bietet solche Verträge auch nicht ohne router an. Interesanter wäre sowas mal über NEW zu versuchen. Wobei habe auch schon hier im neuen ausbaugebiet gebiet mitbekommen das die jenachdem wer da sitzt ihre eigenen Verträge nicht kennen.

Das kann ich gerne mal übernehmen, ich bin Kunde bei NEW. Gibt es dort eine Technische Hotline die für sowas zuständig ist? Die normale Kundenhotline kann man vergessen und da bekommt man keine vernüftige Antwort.......
 Quote
30.12.2015, 11:25, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015, 11:37 von tomy79.
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
Kenne keine technische hotline must schon die normale nehmen und hoffen den richtigen am Telefon zu haben. Oder vieleicht mal per mail versuchen.

ps. Ich habe auch noch einen Anschluss bei Flink in einem alten gebiet und werde dann auch mal im nächsten Jahr versuchen den umschalten zu lassen

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
30.12.2015, 12:37,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
(30.12.2015, 09:37)Stutenkerl schrieb:  Alle 24Std. ist dann die Internetverbindung getrennt?!? Was mache ich falsch oder wie muß der Genexis eingestellt werden...??

Ist das eine Frage oder Aussage?
Die Anschlüsse von meiner friends and family sind genauso wie bei Dir eingestellt und haben kein 24 Std. Trennung.

Wenn dein Text eine Aussage ist:
An einer neu aufgesetzten Fritzbox kann es eigentlich nicht liegen. Die 24 Std. Zwangstrennung kann man, meines Wissens nach, nur bei einem DSL-Anschluss einstellen.
Wenn es dennoch an der Frtzbox liegt, wende dich einfach mal an den AVM Support. Der ist Erfahrungsgemäß recht flott und kompetent.

Gruß,
Tuffi


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
30.12.2015, 13:07, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015, 13:08 von tomy79.
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
Hast du sie einfach auf Werkseinstellungen gesetzt oder richtig Recovert wie in dieser Anleitung? http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
30.12.2015, 15:22,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
(30.12.2015, 13:07)tomy79 schrieb:  Hast du sie einfach auf Werkseinstellungen gesetzt oder richtig Recovert wie in dieser Anleitung? http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Hab die Fritzbox jetzt noch mal nach deiner Anleitung richtig Recovert. Ist es richtig, dass der Genexis Router auch DHCP macht?
Ich meine, ist ja eigentlich egal, da ja nur die Fritzbox über Lan 1 verbunden ist...
Woran erkenne ich eigentlich, ob der Genexis im Bridge-Modus läuft?
 Quote
30.12.2015, 15:59,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
Im Bridge leuchten im normal fall die @ und wlan lämpchen nicht.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
30.12.2015, 16:13, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015, 16:49 von Tuffi.
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
(30.12.2015, 15:22)Stutenkerl schrieb:  Ist es richtig, dass der Genexis Router auch DHCP macht?
Ich meine, ist ja eigentlich egal, da ja nur die Fritzbox über Lan 1 verbunden ist...

Woher soll die Fritzbox den sonst ihre Infos ( IP-Adresse, Gateway, DNS-Server) bekommen?
Oder hast du diese per Hand in die Fritzbox eingegeben? Dann ist es egal und du kannst den DHCP Server des Genexis auch deaktivieren.
Der DHCP Server des Genexis hat nicht mit dem Netz der Fritzbox zu tun wenn diese, wie in deinem Fall, als Router läuft.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
30.12.2015, 16:47,
 
RE: Was muß ich machen um meinen Router in den Bridge-Modus zu schalten?
Ok , habe ich verstanden und werde es weiter testen. Bei mir leuchtet das @, wlan ist deaktiviert, dass macht die Fritzbox. Für VPN müsste jetzt der Genexis in den Bridge-Modus geschaltet werden?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste