Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
26.07.2016, 22:44,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
(26.07.2016, 14:51)Dagobert2409 schrieb:  Also wird demnach ja auch nichts wirklich produktives passieren.
Das käme meiner Meinung nach gleich, dass keiner kommen wird.

Ich finde schon, dass ich die von Dir angebotene Wette gewonnen habe. Smile Smile
 Quote
26.07.2016, 23:40,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Ich bekam die Smilies nicht hin !!! :-)

MfG Dagobert2409

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
29.07.2016, 10:31,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Mittlerweile sind sich alle einig, dass es sich bei dem Effekt nur um ein Routingproblem handeln kann. Leider sind die Techniker von Flink aber wohl nicht in der Lage, den Fehler im Routing aufzuspüren.

Daher habe ich Flink gestern unmissverständlich mitgeteilt, dass ich ...

... nach meinem anstehenden Urlaub einen funktionierenden Telefonanschluss erwarte;
... eine Rechnungslegung erst dann akzeptiere, wenn der Komplettanschluss auch komplett störungsfrei funktioniert;
... jede Nachfrage über meine Zufriedenheit mit meinem Glasfaseranschluss mit sehr vielen Details beantworten werde.

Ich habe angeregt, dass Flink vielleicht eine externe Firma mit der Störungssuche beauftragen sollte, wenn sie den Fehler selbst nicht lokalisieren können oder vielleicht einmal mit neuen SIP-Accounts prüfen sollten, ob der Routingfehler noch immer besteht.

Resultat: Wieder keine Antwort von Flink!

Der Umgang von Flink mit seinen Kunden steht mir schon jetzt bis zur Oberkante der Unterlippe! So kann man mit seinen Kunden, die man ja wohl in der Phase des Netzaus- und -aufbaus auch als Werbeträger sehen sollte, nicht umgehen!

Den weiteren Verlauf werde ich selbstverständlich hier veröffentlichen!
 Quote
29.07.2016, 11:44, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016, 11:45 von yupiter.
 
Star  RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Bitte beschreibe es im Facebook:
https://www.facebook.com/DeutscheGlasfaser?filter=3

Die melden sich sofort!
 Quote
29.07.2016, 13:40,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Danke für den Tipp! Das mache ich, wenn nach meinem Urlaub immer noch "Hängen im Schacht!" ist!
 Quote
07.08.2016, 10:40,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Ich bin während meines noch laufenden Urlaubs auf Nachfrage durch mich von Flink kontaktiert worden. Leider hatte man keine Lösung parat, sondern das schlichte Eingeständnis, dass Flink nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen! Das ist m. E. ein absolutes Armutszeugnis! Ich muss nun überlegen, wie ich damit umgehe! Ich würde mich sehr gerne auch mit der Führungsebene der DG darüber unterhalten! Außerdem meine ich, dass das auch publik gemacht werden muss, damit nicht noch weitere Personen guten Glaubens attraktive Gesamtpakete bei ihren bisherigen Providern aufgeben, um dann eine DG-Bauchlandung zu erleben!
 Quote
07.08.2016, 12:11,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
(07.08.2016, 10:40)uweboeken schrieb:  ... das schlichte Eingeständnis, dass Flink nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen! Das ist m. E. ein absolutes Armutszeugnis! Ich muss nun überlegen, wie ich damit umgehe!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Bearbeitung von "exotischen" individuellen Telefonie-Problemen einen immensen Support-Aufwand für die DG bedeutet, welcher in keiner Weise wirtschaftlich begründet werden kann.

Die Lösung liegt m.E. jedoch ganz nah: Transferiere alle Deine Rufnummern zu SIPgate und gib die Telefonie über die DG auf.
Ich weiß von einem anderen Forumsmitglied, dass er mit seiner Telefonie zu easybell umgezogen ist und auch dies funktioniert einwandfrei.
Und unter (Telefonie-)Kostenaspekten scheint man ebenfalls nicht schlechter als bei der DG gestellt zu sein.

(07.08.2016, 10:40)uweboeken schrieb:  Ich würde mich sehr gerne auch mit der Führungsebene der DG darüber unterhalten!
Die Führungsebene hat längst reagiert und bietet in neuen Produkten nur noch "Analog-Telefonie mit Direktanschluss am Genexis-Router" an. Dies wäre auch meine Entscheidung zur Lösung des Problems gewesen (s.o.).
Was würdest Du persönlich denn der Führungsebene der DG zur Lösung des Problems vorschlagen?

(07.08.2016, 10:40)uweboeken schrieb:  Außerdem meine ich, dass das auch publik gemacht werden muss, damit nicht noch weitere Personen guten Glaubens attraktive Gesamtpakete bei ihren bisherigen Providern aufgeben, um dann eine DG-Bauchlandung zu erleben!
Hast Du tatsächlich an Deinem Wohnort ein "attraktives Gesamtpaket" eines anderen Providers mit vergleichbar schnellem Internet?
 Quote
07.08.2016, 17:52,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Ja, in der Tat TVHD hat Recht. Es gaebe das Problem nicht, wenn die Telefone auf dem Genexis terminiert wuerde. Dann funktioniert das einfach. Wink Telefon einstecken und gut ist. So hat das hier bei allen konvertierten Anschluessen funktioniert, die nicht unbedingt die tolle Fritzbox am neuen Anschluss fuer Telefonie nutzen mussten.
Zugegeben gibt es das Angebot von Flink die Accounts als SIP zu bekommen, aber auch ich sehe es da so, dass sich der Kunde bitte selbst darum kuemmern muss dass es mit seiner Hardware funktioniert.

My 2 cent!
 Quote
08.08.2016, 17:03,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Das halte ich für Unsinn! Wenn Flink SIP-Accounts anbietet, wenn man mehr als eine Rufnummer benutzt, dann muss Flink auch die Accounts so anbieten, dass sie mit handelsüblicher Hardware laufen oder direkt einen Router anbieten, der SIP-Accounts managen kann. Vor dem Wechsel zu Flink habe ich erfragt, ob ich meine 7390 weiter verwenden kann, was eindeutig bejaht wurde. Also ist das ganz und gar nicht ein durch mich verursachtes Problem!
 Quote
08.08.2016, 17:49,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Du kannst gerne fuer Unsinn halten was Du willst. Wink Es aendert aber an der/deiner vorhandenen Situation nichts!

Wie TVHD schon ausgefuehrt hat, wer definiert denn was alles "handelsuebliche" Hardware ist? Nur weil 1und1 Fritzboxen mit dazu packt sind diese schon handelsuebliche Hardware?
Dann kommt der naechste mit seinem Linux Router der Marke XYZ und sagt ebenfalls das dieser ja so weit verbreitet ist, das er "handelsueblich" ist. Na da wird der Support der Provider was zu tun haben. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn jemand eigene Hardware einsetzt, muss er sich auch selbst technisch darum kuemmern koennen, dass es funktioniert. Fertig.

Der AVM Support redet Dir doch eh nur nach dem Mund, weil er sowieso nicht pruefen kann was da im Detail schief geht. Ausserdem, was soll der Supporter auch anderes sagen als "Also von unserer Seite ist alles in Ordnung". Damit ist aber IMHO noch laengst nicht bewiesen, dass die Fritzbox im SIP mit dieser Firmware-Version nichts selbst etwas falsch macht. Auch AVM kocht nur mit Wasser und macht (in letzter Zeit leider schon mal oefter) Fehler.

In dieser "SIP Kette" sind leider auch oft viele Komponenten beteiligt die zu Fehlern fuehren _koennen_. Es braucht dabei schon einigen technischen Hintergrund, um dies alles zu verstehen, zu loggen, zu dokumentieren und dann so aufzubereiten, das der Gegenueber es auch nachvollziehen kann. Dies ist IMHO der Grund dafuer, dass die Provider ihre eigene Hardware favorisieren (die immer gleich ist und deren Eigenarten und Fehler man dann kennt und umschiffen kann) und nur widerwillig andere Systeme unterstuetzen wollen.

In Deinem Fall sehe ich persoenlich nur Erfolgsaussichten, wenn Du auf der Fritzbox selbst SIP Traces erstellst und so dokumentieren kannst, wann die Anrufe mit welchem Fehler abbrechen. Da bekommt man dann zumindest schon mal einen ersten Hinweis welche Seite mit welchem Grund die Verbindung wegschmeisst. Wenn Du das dann Flink darlegen kannst, kann man dort parallel auf dem SIP-Server der DGF ebenfalls einen SIP Trace machen und sehen warum der Call im Detail nach kurzer Zeit abgebrochen wird. Evtl. gibt es tatsaechlich noch Komponenten dazwischen (weitere Router oder ALGs), die in die SIP Kommunikation eingreifen und Fehler hervorrufen.

Ausserdem bietet Flink (oder hat es zumindest zu unserer Zeit angeboten) ja auch einen Patton an, der mit mehreren SIP-Accounts umgehen kann und sogar dann mehrere S0-Busse zur Verfuegung stellt und wo man "alte" ISDN Hardware weiter nutzen kann.

Noch mal, das ist meine persoenliche Meinung, so sehe ich das! Das Du dies etwas anders siehst kann ich dabei aber auch verstehen.
Ich bin jetzt selber mit der AVM Hardware nicht so vertraut, meine aber schon mal gelesen zu haben, dass die bei der 7390 eingesetzte Hardware etwas "untermotorisiert" fuer eine symmetrische 100 Mbit/s WAN Verbindung ist. Wenn dies falsch ist, so moege man mich bitte gerne berichtigen. Wink
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste