Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Verhalten einer Fritzbox nach Umstellung auf Bridge Mode?
01.11.2016, 23:11,
 
RE: Verhalten einer Fritzbox nach Umstellung auf Bridge Mode?
(29.10.2016, 10:56)smartbyte schrieb:  Hi, ich verhandel schon seit einiger Zeit mit dem Support von AVM, aber die haben mir bisher noch nicht weitergeholfen! (Sehr schade).

Ich habe einen seltsamen Paketverlust in meiner Fritzbox:
Wenn ich eine IPv6-SSH-Session von innerhalb meines Netzes (Genexis -> Bridge Mode, Fritzbox7490) nach Außen aufbaue, gehen so ca. 5 Sekunden lang alle Pakete durch, und danach fängt es plötzlich an zu stocken. (Von Außen nach Innen hat den gleichen Effekt!)
Nach einem Pakettrace auf meinem Rechner (und dem anderen Internet IPv6 Rechner), habe ich herausgefunden, dass irgendwann plötzlich Pakete abhanden kommen, ... für ca. 5 Sekunden,... dann kommen wieder einige durch, bevor dann wieder geblockt wird und die Pakete ins Stocken geraden. Den Paketverlust habe ich übrigens von meinem Netz aus nach draußen, es ist somit ein Upload Problem, kein Download!

Als ich den Genexis noch als Router benutzt habe ist das nie passiert, da hatte ich immer volle 100 MBit in beiden Richtungen zu dem Rechner, den ich zum testen benutze.

Das Problem habe ich übrigens mit allen IPv6 Rechnern im Netz, und das schlimmste ist, dass Google ja als Default auf IPv6 umgestellt hat und somit geraten alle Google Seiten ins stocken, -> Ich benutze SSH zum Testen weil ich damit das Problem wunderbar eingrenzen kann.
Ich habe mir auch bei Portunity schon einmal testweise einen IPv4->IPv6 Tunnel besorgt, der hatte aber das gleiche Problem (IPerf3, meldet ebenfalls nach anfänglichen 100MBit auf der Leitung nach ca. 5 Sekunden massive Paketverluste!).

Da Bornet (hoffentlich) nur meinen Router in den Bridge-Modus versetzt hat, denke ich dass das Problem an der Fritz!Box liegt. (Das bestätigt auch meine neuste Erkenntnis: Wenn ich auf die Seite fritz.box/support.lua gehe und einen Pakettrace der Fritzbox laufen lasse, tritt das Problem gar nicht auf! Dann funktioniert alles und alle Pakete gehen durch!)
... zudem habe ich über IPv6 direkten Zugriff auf den NAS Teil der Fritzbox, und gefühlt gibt es da ebenfalls keinen Peketverlust beim Up-&Download, nur bei Rechnern HINTER der FRitzbox!

Könnte bitte mal jemand testen ob er ähnliche Probleme hat?

(Ich habe schon mehrfach meine Fritzbox resettet und alle Daten manuell neu eingetragen, ich habe auch schon die Labor-Version probiert, die hat das Problem noch massiver als meine 6.60er Version).

Bitte könnte einmal jemand bestätigen, dass seine Fritzbox das gleiche Problem hat?
Das kann doch nicht nur bei mir so sein? Ahhhhh!

Bitte, Bitte, Bitte!

Einfach per IPv6-SSH irgendwo einloggen und laaange irgend eine Taste drücken. Nach ca. 3-6 Zeilen sollte die Verbindung plötzlich stocken....

Danke, das smarte Byte. ;-)

Dieses Problem habe ich auch, das Internet stockt. Die Aufgerufenen Seiten
werden nicht aufgebaut. An wem liegt es nun? Glasfaser oder AVM?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhalten einer Fritzbox nach Umstellung auf Bridge Mode? - PoP - 01.11.2016, 23:11
Support Call AVM - smartbyte - 10.11.2016, 16:20

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste