Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis kommt nicht ins internet
30.10.2016, 23:13,
 
Genexis kommt nicht ins internet
Guten Abend zusammen,

am Samstag waren endlich, mit 2 Wochen Verzögerung und 5 anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline, die Techniker da. Das Internet hatte danach auch für ein paar Stunden funktioniert (über die angeschlossene Fritzbox). Danach war das Internet auf einmal weg, die Hotline natürlich nicht mehr erreichbar.

Am genexis hatte nur die Verbindung LED < > geblinkt. Anhand des Handbuchs habe ich dann gelesen, dass dadurch ein Verbindungsaufbau oder Upgrade angezeigt werden soll. Da beides aber keine Stunden dauern sollte bin ich auf das Forum gestoßen, und habe gesehen, dass die LED auch den Bridge modus anzeigen kann. Daher nochmal die Fritzbox überprüft, zurückgesetzt und nochmal getestet. Leider immer noch nichts. Danach die Reset Taste am genexis genutzt, hierdurch wurde anscheinend das WLAN wieder aktiviert. Im Interface sehe ich als Meldung, dass kein Internet Interface vorhanden ist und ich den Provider informieren soll (was ich morgen auch sofort auf der neuen kostenlosen Hotline machen werde). Dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch was machen kann, da es ja Funktioniert hatte.
 Quote
30.10.2016, 23:59,
 
RE: Genexis kommt nicht ins internet
Reset kurz gedrückt oder eine weile gehalten?
Was hast du den gebucht mit oder ohne router?

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
31.10.2016, 00:33,
 
RE: Genexis kommt nicht ins internet
Gefühlt "eine Weile", gibt es hier genaue Zeiten? Es waren ca 30 Sekunden.
Gebucht habe ich ohne Router (mit Kunden eigenen Router hieß die Option glaub ich)
 Quote
31.10.2016, 01:44, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016, 01:46 von tomy79.
 
RE: Genexis kommt nicht ins internet
Bis alle lämpchen auf blinken. FritzBox mal an lan 2 angeschlossen? Normal solte im Bridge Wlan aus sein.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste