Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Router empfehlung?
16.10.2016, 19:55,
 
RE: Router empfehlung?
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, von welchem Router ich die Screenshots gemacht habe, denn WRT/Lede geht ja gar nicht auf dem Ding ...

... also noch mehr Scheiße als in dieser Rezension kann man nicht von sich geben.

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote
16.10.2016, 20:11,
 
RE: Routerempfehlung?
(16.10.2016, 19:18)tomy79 schrieb:  Haste dir mal die bewertungen der 7580 durchgelesen sehen auch nicht sogut aus.
Vor dem Erwerb der 7580 habe ich natürlich gerade die negativen Bewertungen der 7580 genau gelesen.

Am 30.09.2016 habe ich die Box mit der FW .52 erhalten; es erfolgte ein automatisches Update auf die nach wie vor aktuelle Release-Firmware .53.
Am 01.10.16 wurde die 7580 mein Router, und im Verlauf des Wochenendes kam es zu mehr als 30 von mir nicht herbeigeführten Neustarts.
Also: Die negativen Rezensionen der 7580 auf Basis der offiziell freigegebenen FW kann ich in jeder Weise bestätigen..

Am 04.10.2016 habe ich bei AVM ein Ticket eröffnet und erhielt einen Tag später eine .69 BETA-Firmware, welche die spontanen Reboots im Wesentlichen abstellte.

Am 14.10.2016 habe ich die FW 153.06.69-41612 [2016-10-13] installiert; seither gab es keinen einzigen Reboot.

Heute ist die Box genauso stabil wie eine 7490, aber erkennbar performanter (und sieht dazu noch besser aus Smile ).
 Quote
16.10.2016, 20:35,
 
RE: Router empfehlung?
@Schimmelreiter: Das ist es eben die schlechten bewertungen gehen zu 90% von der Original Firmware aus da es ja keine anderen zu geben scheint. Gut man muss vieleicht auch wissen wie man die sucht.
@TVHD: Das war mir auch schon bekannt das die mit der Firmware läuft wolte damit auch nur sagen das man nicht immer nur auf Bewertungen schauen solte. Habe selber auch über diese FB nachgedacht da ich allerdings auf gewisse vorzüge einer OpenWRT Box nicht verzichten wolte und der 1900ACS noch bei 179Euro (preise gehen derzeit wieder nach oben) lag versuche ich es jetzt erstmal damit. Kann aber durchaus sein das ich mir noch eine FritzBox hole und den 1900ACS als Client hinterhänge wenn ich es wirklich nicht hinbekommen sollte.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
16.10.2016, 21:42,
 
RE: Router empfehlung?
(16.10.2016, 20:35)tomy79 schrieb:  Kann aber durchaus sein das ich mir noch eine FritzBox hole und den 1900ACS als Client hinterhänge wenn ich es wirklich nicht hinbekommen sollte.
Die 5490 könnte für Dich die richtige Lösung sein, denn über die habe ich noch nie etwas Negatives gelesen.
 Quote
16.10.2016, 21:59,
 
RE: Router empfehlung?
(16.10.2016, 20:35)tomy79 schrieb:  @Schimmelreiter: Das ist es eben die schlechten bewertungen gehen zu 90% von der Original Firmware aus da es ja keine anderen zu geben scheint. Gut man muss vieleicht auch wissen wie man die sucht.
Das Teil trägt das "WRT" im Namen nicht umsonst ...

... das ist ja in dem Fall das schlimme daran:
Der Rezensent weiß von OpenWRT, behauptet aber, daß das nicht ginge.

Dann frage ich mich, was ich hier drauf habe/hatte (lede ist quasi der Nachfolger von OpenWRT, ich hatte aber auch schon OpenWRT selbst drauf).
 Quote
16.10.2016, 22:13,
 
RE: Router empfehlung?
(16.10.2016, 20:11)TVHD schrieb:  Am 30.09.2016 habe ich die Box mit der FW .52 erhalten; es erfolgte ein automatisches Update auf die nach wie vor aktuelle Release-Firmware .53.
Am 01.10.16 wurde die 7580 mein Router, und im Verlauf des Wochenendes kam es zu mehr als 30 von mir nicht herbeigeführten Neustarts.

Vor 12 Tagen 4h 31m und 9 Sekunden habe ich den Router neu gestartet.
18 Sekunden später lief das Teil, incl. WLAN, IPv6-Tunnel, NAT64/DNS64-Server, usw.
Da hätte die Fritz!Box noch minutenlang Disco gespielt und mit der Power-LED rumgeblinkt (Um dann - bei vergleichbaren Anforderungen - abzustürzen und wieder neu zu starten).

Hör mir auf mit den Fritz!Boxen, mehr als das Ding als Telefonanlage laufen zu lassen will ich damit nicht mehr machen müssen.

"Entweder Internet über LAN1 oder Gastzugang an LAN4", "Fallback per UMTS nur bei DSL-Betrieb", ich glaub mein Hamster bohnert.

Wenn ich will, dann hat mein WRT1900ACS fünf einzelne, unabhängig konfigurierbare Netzwerkschnittstellen.
Und momentan hat er die auch (WAN1, WAN2, WAN3, LAN, Guest).

Wie richtete man doch gleich eine Fratz!Büchse für den Multi-WAN-Betrieb ein?
 Quote
16.10.2016, 22:21,
 
RE: Router empfehlung?
Super Schimmerlreiter und wieviele User brauchen solche Features noch mal?
Die allermeisten Benutzer der Fritzbox (sprich die Zielgruppe dieser Box) sind damit zufrieden. Der Rest sucht sich halt irgendwas womit er frickeln kann.
 Quote
17.10.2016, 09:05,
 
RE: Router empfehlung?
(16.10.2016, 22:21)LoUiS schrieb:  Super Schimmerlreiter und wieviele User brauchen solche Features noch mal?
Die allermeisten Benutzer der Fritzbox (sprich die Zielgruppe dieser Box) sind damit zufrieden. Der Rest sucht sich halt irgendwas womit er frickeln kann.

Es ist völlig egal, wieviele Benutzer diese Features brauchen.

Es geht allein darum, daß hier ein Vollhorst das Gerät schlecht macht, nur weil ihm offensichtlich der Wind durch die Ohren pfeift.
Ich schreibe auch keine Rezensionen über Tampons, nur weil ich damit nichts anfangen kann.

Wer eine Fratz!Büchse haben will, der soll sich von mir aus eine kaufen. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Router.

Aber solche Rezensionen grenzen an Vandalismus. Jede Firma kann froh sein, wenn solche Spinner ihre Produkte nicht kaufen.

Man muß sich mal ausmalen, wie die Rezension eines Profi-Routers durch diesen Spacko ausgesehen hätte:
- Viel zu groß. Blödes 19"-Format.
- Die mitgelieferten Standwinkel werden an die falschen Seiten geschraubt: Router kippt um.
- Hat ja gar kein WLAN.
- Kein DECT.
 Quote
17.10.2016, 09:39, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2016, 09:41 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Router empfehlung?
(17.10.2016, 09:05)Schimmelreiter schrieb:  Es geht allein darum, daß hier ein Vollhorst das Gerät schlecht macht, nur weil ihm offensichtlich der Wind durch die Ohren pfeift.
Ich schreibe auch keine Rezensionen über Tampons, nur weil ich damit nichts anfangen kann.

Wer eine Fratz!Büchse haben will, der soll sich von mir aus eine kaufen. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Router.

Aber solche Rezensionen grenzen an Vandalismus. Jede Firma kann froh sein, wenn solche Spinner ihre Produkte nicht kaufen.

Man muß sich mal ausmalen, wie die Rezension eines Profi-Routers durch diesen Spacko ausgesehen hätte:
- Viel zu groß. Blödes 19"-Format.
- Die mitgelieferten Standwinkel werden an die falschen Seiten geschraubt: Router kippt um.
- Hat ja gar kein WLAN.
- Kein DECT.

Da gebe ich Dir Recht. Aber es lohnt nicht wirklich sich ueber sowas aufzuregen. Solche Bewerter (in diesem Fall evtl. ja wirklich ein Fritzbox-Fanboy) gibt es leider in allen Sparten, nicht nur bei Routern. Deshalb kann man den Bewertungen im Allgemeinen nicht trauen und muss sich halt selbst ein Bild machen.

Es lohnt sich nicht dessen Bewertung hier zu wiederlegen, der liest das hier bestimmt nicht. Big Grin

Gruss
Louis
 Quote
17.10.2016, 11:24,
 
RE: Router empfehlung?
Ich möchte meine Fritzbox auch nur noch als DECT-Basis und WLAN Acess Point einsetzen. Werde mir einen Linksys WRT1900ACS kaufen und auf OpenWRT/Lede umsteigen. Mal eine andere Frage, macht es einen Unterschied, ob ich einen OpenWRT-Router direkt am Bridge Mode (LAN1) des Genexis anschließe oder wäre es besser, ein P1022 zu benutzen?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste