Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Telekom baut weiter aus
08.12.2016, 16:08,
 
RE: Telekom baut weiter aus
Leserbrief in der Geilenkirchener Zeitung:

LESER SCHREIBEN
08.12.2016
Stundenlange Warteschleife

Markus Maske aus Geilenkirchen schreibt zum Internet:

Die letzten Jahre durfte ich mit leicht neidischem Blick dem Glasfaserausbau im Selfkant und auch in den Geilenkirchener Ortsteilen zusehen. Dann endlich hieß es Anfang des Jahres, dass der Ausbau mit schnellem Internet nun auch im Stadtgebiet bis Ende 2016 erfolgt. Die regen Bautätigkeiten entlang vieler Straßen waren nicht zu übersehen.

Also bin ich dann Ende November in den Telekom-Laden in der Innenstadt gegangen, um zu erfragen, was notwendig ist, um das schnelle Internet ins Haus zu bekommen. Leider musste ich dann feststellen, dass die Joseph-von-Görres-Str. und alle nördlich angrenzenden Straßen vom – Zitat – „Ausbau nicht betroffen sind“. Eine Recherche auf den Seiten der Telekom bestätigte leider diese Aussage. Die etwas zaghafte Auskunft im Telekom-Laden, dass vielleicht Anfang des nächsten Jahres der Rest ausgebaut wird, ist wohl eher zur Beruhigung des Kunden gedacht. Ich glaube kaum, dass die Bautrupps dafür noch mal in die Stadt zurückkehren werden.

Bei der Telekom habe ich auch nach stundenlangen Warteschleifen keine kompetente Aussage bekommen können, warum ausgerechnet dieser Teil mit mehr als 50 Haushalten nicht ausgebaut wird. Würde ich nochmals vor der Frage nach einem Baugrundstück in Geilenkirchen stehen, würde dieses Neubaugebiet sicher nicht in die nähere Auswahl kommen.

Kreis Heinsberg
Provider Fl!nk blau
altes Ausbaugebiet
Bridge-Modus abgelehnt
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Telekom baut weiter aus - HDS - 06.12.2016, 15:01
RE: Telekom baut weiter aus - tomy79 - 06.12.2016, 23:38
RE: Telekom baut weiter aus - HDS - 07.12.2016, 11:29
RE: Telekom baut weiter aus - tomy79 - 07.12.2016, 12:23
RE: Telekom baut weiter aus - HDS - 08.12.2016, 16:08
RE: Telekom baut weiter aus - tomy79 - 02.01.2018, 18:48

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste