Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
24.07.2014, 21:36,
 
Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
Hallo und guten Abend zusammen,

heute Abend fiel das WLan bei mir am Genexis HYbrid Titanium 54 aus. Ein Blick über den Browser in die Box unter STATUS zeigte mir:

WLAN
Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar


unter WLan-Prüfung:

WLAN Prüfung
WLAN Prüfung: Einzelheiten zu allen anderen sichtbaren Access Points
SSID BSSID Kanal Bandbreite Kanal Ext. Kanal RSSI (dBm) Land

WLAN Status: Aktueller WLAN Modus
WLAN Band Kanal Kanal Bandbreite
2.4GHz


unter Netzwerk - Wireless:

Wireless Interface Konfiguration
Aktiviere Übertragung [kein Haken]
Land Germany
Modus 802.11b 802.11g 802.11n Mischbetrieb 802.11b und 802.11g Mischbetrieb 802.11g und 802.11n Mischbetrieb 802.11b, 802.11g und 802.11n
Kanal Auto
Kanal Bandbreite 20
SSID GNX******
SSID-Übermittlung [Haken]
Authentifizierungsmethode WPA2
Verschlüsselungsmethode AES
Verschlüsselungspasswort [**********]
Aktiviere Wi-Fi Sicherheitseinstellungen [Haken]


Ein Reset im Browser, am Gerät und stromlos machen konnte das WLan nicht reaktivieren.
Irgendwer noch eine Idee für mich?

Have a nice day
Christof
 Quote
24.07.2014, 22:09,
 
RE: Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
Hallo Christof,

stehen dir mehrere Geräte (z.B. Laptop und Handy) zum Teste der WLAN Verbindung zur Verfügung?
Bei einer Windows Installation könnte man die gespeicherte Verbindung in der Liste aller WLAN Geräte entfernen und dann noch mal neu suchen.

Ob es noch WLAN gibt kann man tatsächlich am einfachsten mit mehreren Geräten probieren. Vielleicht kann auch ein Nachbar oder Freund mal mit einem Smartphone schauen, ob das Gerät in der Liste auftaucht.

Gruß
Elmar
 Quote
25.07.2014, 07:52,
 
RE: Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
Guten Morgen Elmar,

nicht die Endgeräte sind das Problem, der Router stellt kein WLan mehr zur Verfügung.


Habve a nice day
Christof
 Quote
25.07.2014, 14:44,
 
RE: Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
Hi
'CSK-Photography schrieb:Aktiviere Übertragung [kein Haken]

Wenn ich mich recht entsinne sagt der Genexis deshalb "Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar", was ein wenig irreführend ist.

Hast du mal nen Factory Reset über den Button gemacht?
Zitat: Hold button until all LEDs have blinked
twice (after 10 seconds)
• Release button to initiate a Factory
Default reset. The Live! will reboot
automatically

mfg
Manuel
 Quote
28.07.2014, 17:28,
 
RE: Kein 2,4GHz WLAN Interface verfügbar
Hallo,

was das Teil anzeigt, weiß ich nicht. Aber das WLan-Modul in der Genexis ist ein mini-PCIe Modul, wie es auch in Notebooks eingesetzt wird. Es ist festgeschraubt, aber trotzdem - das könnte natürlich kaputt gehen oder (vor allem wenn ein Hansel die Schraube nicht reingedreht hat) auch Kontaktschwierigkeiten haben. Es wäre also durchaus möglich, dass das WLan-Modul ausfällt, der Router selber aber noch funktioniert. In dem Fall: -> Hotline, CPE tauschen lassen.

Ansonsten sollte WLan natürlich aktiviert sein, sonst kann es nicht kalppen. Der Haken muss also da rein, wenn das nicht geht, findet die CPE vermutlich das Modul nicht mehr.

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste