Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Vertragskonditionen Bestandskunde
17.03.2017, 08:10,
 
RE: Vertragskonditionen Bestandskunde
(16.03.2017, 16:05)EricNelson schrieb:  Grundsätzlich wirst du auch in den neuen Tarif wechseln können, wenn deine Vertragslaufzeit rum ist, aber dann normalerweise nicht mit den Rabatten für Neukunden (erstes Jahr 25 Euro). Im Zweifelsfall musst du halt kündigen und neu abschließen.

Genau das würde mir ja schon reichen, aber nach Aussage der Hotline von NEW ist das eben nur möglich, wenn ich mindestens 6 Monate keinen Glasfaser Vertrag hatte. Daher ja dieser Beitrag weil ich von so etwas noch nie gehört hatte und eben genau das erwartet hatte was du hier schreibst.

(16.03.2017, 16:05)EricNelson schrieb:  Wenn du die vollen Neukundenkonditionen haben willst, könntest du zu einem anderen Provider wechseln, z.B. zur DG, die ja die gleichen Tarife anbietet. Dort giltst du als Neukunde, wenn du "in den letzten 3 Monaten vor Vertragsabschluss kein Kunde der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser" warst, und dazu zählt die NEW ja nicht.

Alternativ könntest du mit einer Kündigung bei deinem bisherigen Provider Druck machen und einer Rücknahme der Kündigung und Vertragsverlängerung nur bei entsprechenden Zugeständnissen zustimmen. Dann kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Das kannst du auch jetzt schon versuchen.

Die Kündigung ist praktisch schon geschrieben und nach der Erfahrung mit der Hotline werde ich da auch nicht mehr verhandeln sondern lieber einen anderen Vertragspartner suchen. Dafür wars einfach zu unfreundlich.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vertragskonditionen Bestandskunde - Sonecc - 17.03.2017, 08:10

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste