Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
"eigener Router" aber auch keine Verbindung am P2410
17.03.2017, 11:10,
 
"eigener Router" aber auch keine Verbindung am P2410
Moin,

ich habe auch seit ner Woche oder so Glasfaser liegen...
Da ich noch ne 7390 hier liegen habe, hab ich gedacht den Glasfaser Router brauchts nicht (gerade weil das Haus recht groß ist und die WLAN-Leistung von dem Ding wohl nicht so cremig ist).

Bei mir hängt also "nur" die P2410 hier rum und hat 4 LAN Ports für mich zum anschliessen.
Nach den ganzen Tutorials scheint es ja einfach zu sein; Fritzbox an LAN1 anschliessen, anderer Provider einstellen, fertig!
Bei mir weit gefehlt....aktuellstes FritzOS is drauf, Werkseinstellungen bereits durchgeführt aber ich bekomme keine Adresse.
Am Glasfaser-Kasten leuchten beide Lampen grün.
Müsste ich nicht auch ne IP bekommen wenn ich da ein Notebook direkt anschliesse?
Gibts noch Möglichkeiten was ich testen kann?

Gruß
naichdejeck
 Quote
17.03.2017, 11:32,
 
RE: "eigener Router" aber auch keine Verbindung am P2410
Anruf bei der Glasfaser....
Anscheinend hat meine Faser nen Knick...verlegt haben die das Big Grin
 Quote
23.03.2017, 12:24,
 
RE: "eigener Router" aber auch keine Verbindung am P2410
So...nach 3 Anrufen und einem Techniker-Besuch:

Leitungstechnisch alles ok, der P2410 ist auch getauscht (war aber nicht die Ursache)...
Am POP war wohl was falsch angeschlossen; jetzt fliessen direkt am P2410 > 200MBit über den Äther Big Grin
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste