Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet
30.03.2017, 05:39,
 
RE: Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet
(29.03.2017, 19:03)Beamaus1068 schrieb:  Es ist ein Anschluss der Telekom , das Modem ist ein Glasfaser Modem der Telekom und der Router ist ein Genexis Platinum 6840

OK. Wie kommt man denn als Telekom-Kunde an einen Genexis Router? Die Telekom verkauft/vermietet doch eigentlich "Speedport" Router. Der Genexis 6840 zeigt mit der blinkenden <>-LED an, dass er entweder ein Firmware-Update macht (unwahrscheinlich) oder auf die Fernprovisionierung wartet. Die wird aber nicht kommen, wenn die Telekom nicht diesen Router verteilt hat. Deswegen nochmal die Frage: Ist der Router von der Telekom geliefert worden? Für den Internetzugang verwendet die Telekom VLAN 7 und PPPoE. Wenn du das auf der Netzwerkkonfigurationsseite des Routers unter "WAN" einstellen kannst und dort dann die PPPoE Accountdaten eingibst, solltest du ins Internet kommen.

Zur Erklärung der vielen Rückfragen: Dieses Forum beschäftigt sich eigentlich mit Anschlüssen der Deutschen Glasfaser, auch wenn da oben allgemein Bürger für Glasfaser steht. Die Anschlüsse der Deutschen Glasfaser sind anders konfiguriert und die von der DG gelieferten Genexis Router werden von der DG fernprovisioniert. An DG-Anschlüssen funktionieren die also "einfach so".
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet - EricNelson - 30.03.2017, 05:39

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste