Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet
31.03.2017, 11:29,
 
RE: Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet
(31.03.2017, 03:53)Arndt schrieb:  Die Genexis-Router werden überwiegend für bestimmte Provider - nicht nur die DG - ausgeliefert und tragen auch dann eine spezifische Firmware. Da kann es schon gut sein, dass die Firmware so gar nicht mit einem Telekom-Anschluss zusammenspielen will. Es gibt aber auch frei konfigurierbare Geräte am Markt, aber die dürften selten sein. In den Geräten sollte dann auch der providerseitige Teil konfigurierbar sein - geht das nicht, ist es vermutlich eine spezifische Firmware.

Ansonsten: einen Speedport würde ich an der Stelle auch nicht unbedingt empfehlen. Auch wenn bei AVM nicht alles Gold ist was glänzt, wäre eine Fritzbox vielleicht die gescheitere Wahl.

cu - Arndt

Hallo Arndt,

hast du einen Tipp welche Fritzbox denn für Glasfaser geeignet ist oder gibt es da Einschränkungen oder irgendwas auf was ich achten müsste?
Ich könnte jetzt in einem Technik AuV einen Speedport für 75 Eur VB bekommen.... Bei mir ist es halt auch ein finanzielles Thema sonst hätt ich mir gleich einen neuen Speedport geholt ....

Danke und viele Grüße
Bea
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genexis Platinum-6840 kommt nicht ins Internet - Beamaus1068 - 31.03.2017, 11:29

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste