Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
USV für CPE
25.07.2014, 13:41,
 
Question  USV für CPE
Hallo!

Auf eurer FAQ-Seite steht:
Zitat:Kann ich bei einem Stromausfall noch telefonieren?

Nein. I.d.R. ist dies auch mit dem Telefon dann nicht mehr möglich, da alle DECT-Telefone auch Strom benötigen.

Das ist natürlich schon deshalb Unsinn da ich ja nicht unbedingt ein DECT Telefon benutzen muss, oder aber dieses per USV versorgen kann.

Deswegen möchte ich hier mit die Frage konkretesieren: Was passiert bei einem Stromausfall im Ortsnetz? Bricht die Netzseitige Glasfaserversorgung dann zusammen?

Macht es demnach Sinn dem CPE eine USV zu spendieren (was ja nicht so schwer ist, da er soviel ich weiß per Netzteil versorgt wird) oder kommt sowieso nix mehr aus der Leitung?

Gruß Holger
 Quote
28.07.2014, 17:21,
 
RE: USV für CPE
Hallo,

in den POPs stehen schöne Fette USVs (2 Stück). Als ich im POP Gangelt gearbeitet habe, habe ich in einer ruhigen Minute einmal durch das Menü an den Dingern getippert. Die beiden Dinger zeigten dabei eine Laufzeit von 1h 20min an, wobei in diesem Moment neben dem üblichen Equipment auch einige Messgeräte und Testgeräte liefen, der Stromverbrauch also eher etwas höher was üblich war. Soweit ich erkennen konnte, waren die USV als Spare geschaltet - demnach sollte man also 2,5h - 3h Laufzeit erwarten können. So lange bleibt der POP bei Stromausfall am Netz.

Eine kleine USV macht also durchaus Sinn, so eine kleine hier:

http://grafenthal.de/produkte/usv/offline/ht-serie/

dürfte den Job gut machen, für CPE und ein Telefon sollte das Ding 1-2h Strom liefern können, ist schön handlich und hat auch Schuko-Stecker Smile

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste