Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Dect Funktionalität
12.08.2014, 17:03,
 
Dect Funktionalität
Hallo Zusammen,
Habe mittlerweile einen Internetzugang und warte auf das formelle Umschalten von Telekom auf NEW.
In Vorbereitung darauf frage ich mich, ob ich meine beiden DECT Speedphones 701 der Telekom nach dem Umschalten weiternutzen kann, bzw. welche Massnahmen erforderlich sind diese mit vollem Funktionsumfang zu nutzen. Z. Zt. sind werden diese an einem Speedport W921V betrieben.
 Quote
12.08.2014, 21:11,
 
RE: Dect Funktionalität
Hallo,

* Speedport auf "Telefonie über Telefonanschluss" einstellen, Telefoneingang des Speedports an den Telefonanschluss des Glasfaserrouters. Dann geht das immerhin mit einer Leitung.

* SIP-Accounts bestellen und hoffen, das man den Speedport entsprechend konfigurieren kann. Hat glaube ich noch keiner versucht... das wäre aber dann eine schöne Lösung, von solchen Speedports geistern sicherlich noch genauso viele herum wie von Fritzboxen.

* ISDN-Wandler kaufen, und Speedport per ISDN anbinden. Dann geht's etbenfalls mit 2 Leitungen, ist aber teuer (250€).

* Andere DECT-Basis verwenden. Von einfacher Gigaset-Basis bis zur FritzBox... Die Telefone sollten sich weitestgehend verwenden lassen, möglicherweise mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang.

cu - Arndt
 Quote
12.08.2014, 21:53,
 
RE: Dect Funktionalität
Danke für die prompt Antwort.
Ich kann und möchte allerdings das Speedport nicht weiter verwenden, da bei der Telekom geleast. Muss ich dann sowieso zurückgeben.
Ich glaube ich schalte dann um auf eine Fritzbox.
Verstehe ich das richtig dass hybrid live titanium kein DECT unterstützt?
 Quote
12.08.2014, 22:16,
 
RE: Dect Funktionalität
Genau.
Der Router hat keine integrierte DECT-Basis, lediglich analoge Telefonausgänge.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste