Themabewertung:
Bridge-Modus beim Genexis
|
02.01.2018, 14:22,
|
|||||
|
RE: Bridge-Modus beim Genexis
Hai,
das kommt auf den aktuellen Vertrag an... bei alten Verträgen gab es die Option "eigener Router" noch nicht, die Wahl hat man erst bei neuen Verträgen. Neu ist relativ, die dürften inzwischen auch schon anderthalb Jahre alt sein... Damit die Hotline die Option "eigener Router" aktivieren kann, womit dann der Genixis in den Bridgemode wechselt, muss der Punkt natürlich überhaupt vorhanden sein Deshalb muss ggf. in der Tat der Vertrag aktualisiert werden. Das heißt ggf. ein neuer Preis und eine neue Vertragslaufzeit. Da Dir ja die Möglichkeit des "eigenen Routers" gesetzlich zugesichert ist, muss die DG dies auch möglich machen. Allerdings sieht das Gesetz auch eine Ausnahmeregelung für Altverträge vor. Deshalb würde ich mal das Verhandeln versuchen: neue Vertragslaufzeit akzeptieren, aber versuchen, den Neuvertrag zu den gleichen Konditionen zu bekommen. Ist Dein Vertrag aber nach dem 1.8.2016 geschlossen worden, unterliegt er bereits der gesetzlichen Regelung zur Routerfreiheit. In diesem Fall ist wohl bei der Vertragsanlage etwas schief gelaufen, was die DG selber und kostenneutral erledigen muss... cu - Arndt |
||||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bridge-Modus beim Genexis - 2fast4uall - 02.01.2018, 11:08
RE: Bridge-Modus beim Genexis - Tuffi - 02.01.2018, 11:11
RE: Bridge-Modus beim Genexis - Arndt - 02.01.2018, 14:22
RE: Bridge-Modus beim Genexis - 2fast4uall - 02.01.2018, 21:20
RE: Bridge-Modus beim Genexis - 2fast4uall - 04.01.2018, 16:27
|
Thread options | ||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste |