Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Umstellung auf DG Classic 400 -> neuer Router nötig ?
17.12.2018, 12:52,
 
RE: Umstellung auf DG Classic 400 -> neuer Router nötig ?
Hallo,

mit der Vertragsverlängerung wird der Anschluss auch auf die neue Anschlussart umgestellt. Heut wird der Titanium-Router nicht mehr verbaut, sondern nur noch ein kleiner "NT", an den dann ein separater Router montiert wird (Genexis Platium oder was kundeneigenes). Auch wird der Anschluss dabei von 6rd auf Dualstack umgewandelt.

Bei alten Installationen wird deshalb der Genexis Titanium in den Bridge-Modus geschaltet und kann dann wahlweise mit einem separaten Genexis Platinum oder einem eigenen Router versorgt werden.

Bei der DG muss klar sein, ob man einen Platinum-Router von dort bezieht, oder einen FB7490 von dort bezieht (Miete), oder einen eigenen Router einsetzen möchte. Fritzboxen wie 7490, 7560 oder 7590 sind gut geeignet.

Am Umstellungstag mit "eigenem Router" ist dann der eigene Router anzuschließen. Am Genexis-Router ist dann üblicherweise Port 1 aktiv (selten Port 2, ausprobieren). An Fritzboxen kommt es dann am LAN-Port 1 (7490, 7560) bzw. an den WAN-Anschluss (7590). Dann die Fritzbox nach Anleitung einrichten.

cu - Arndt
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Umstellung auf DG Classic 400 -> neuer Router nötig ? - Arndt - 17.12.2018, 12:52

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste