Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
30.09.2014, 09:40,
 
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich kein Internet und Telefon mehr. Angerufen habe ich bei NEW bereits, wurde aufgenommen. Bis man aber da zurückgerufen wird, kann es wieder paar Tage dauern - na prima!
Anschluss ist offiziell aktiv! FB 7390 ist per P1022 angeschlossen. Labor 6.10 ist installiert. Lief seit einigen Wochen problemlos!

Was kann nun also passiert sein?

- NEW hat Problem (z.B. bei Bauarbeiten ne Leitung gekappt)?
- NEW hat umgestellt und man kann nur noch per Genexis verbinden?
- Laborfirmware 6.10 macht Probleme?
- Fritzbox defekt?

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße
 Quote
30.09.2014, 09:45,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Sieht so aus als ob die den 1022 abgeschaltet gaben
Teste mal nur mit genexis
 Quote
30.09.2014, 09:58,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Ahoi,

also wie es aussieht erreiche ich meine Fritzbox zu Hause auch nicht mehr Dodgy
 Quote
30.09.2014, 10:03, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 10:29 von kairin.
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Hallo,

das kann ich bestätigen.
Nur mit dem Genesis läuft's wieder (leider). Das sieht nicht gut aus...

Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag:

Im Moment surfe ich notgedrungen mit P1022 und aufgeklicktem Genexis.

Bei mir hat sich durch das Anklemmen des Genexis erst einmal die Firmware auf die Version drgos-hrg1000-1.12.2-EFT17 erhöht. Ob es diese Firmware schon länger gibt, weiß ich nicht.
Ein V6-Ping auf interne Geräte wird aber immer noch nicht durchgelassen.

Es scheint allerdings noch etwas anderes "im Argen" zu liegen. Seitenaufrufe sind quälend langsam und brechen in der Regel ab. Mit anderen Worten: Außer Google funktioniert kaum etwas.
 Quote
30.09.2014, 11:15, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 11:23 von Michi240281.
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Na wunderbar, ich bin begeistert! Habt Ihr das auch seite heute morgen?

Jetzt gehen meine ganzen VPN-Verbindungen nicht mehr! Was soll son Mist? Was können wir tun?

EDIT: Habe gerade einen Anruf von der DGF bekommen. Der Herr konnte mir bestätigen, dass die DGF die MAC-Adressen sperrt! Na wunderbar! Haben dann wohl heute morgen damit begonnen!

Gibts ne Möglichkeit das zu umgehen?

Oder kann jmd was dazu sagen, ob es mit einem neuen Firmwareupdate des Genexis alternativ den Bridge-Modus gibt?

Denn so wie es jetzt ist, ist es nicht hinnehmbar! Ich habe einen Internetanschluss nicht nur zum surfen, sondern will auch von außen auf mein Heimnetz zugreifen können! Was soll der Mist????????
 Quote
30.09.2014, 11:39,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
habe auch die Info erhalten, dass die Bridges beblockt werden sollen.

Das ist sicher zweischneidig: gebridgte custom Verdrahtung kann man sicher nicht supporten seitens der DGF. Das wäre eine valide Ansicht aus Sicht der DGF.

MAC Adressen kann man natürlich spoofen, das ist natürlich rechtlich nicht mehr einwandfrei.

Ich persönlich warte noch, bis Genexis da featuremäßig mal nachzieht.
 Quote
30.09.2014, 11:46,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Wie kann ich denn die MAC vom Genexis mit der FB+P1022 spoofen?

Rechtlich gesehen verstoßen die gegen geltendes EU Recht! Und ich werd mir auch heute abend mal die AGBs reinziehen, ob da damals schon was vom Routerzwang stand!
 Quote
30.09.2014, 15:02,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Dann werde ich wohl spoofen und rechtlich sehe ich da keinerlei Bedenken.

Das Verhalten der DGF empfinde ich ein bisschen "lächerlich", denn die Probleme die ich bisher erlebt habe sind größtenteils auf die Genexis zurückzuführen.

Das Argument des Supports von Bridges, bekommen andere Anbieter auch gelöst.
 Quote
30.09.2014, 15:43, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014, 15:44 von al72.
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Hallo,

Port-Forwarding sollte funktionieren. Wird in einem FB Forum bestätigt.
Ggf muss ein Factory Reset des Routers gemacht werden. Dadurch erhält dieser einen neuen Config-File, der das Problem lösen soll.
Allerdings scheint ein Ping als Bestätigung nicht möglich zu sein. Die Weiterleitung funktioniert aber trotzdem...

Vielleicht kann das mal jemand testen und hier posten....
 Quote
30.09.2014, 16:02,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Kann bitte jmd erklären, wie das mit dem Spoofen funktioniert? Habe FB7390.

Gerne auch per PN!
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste