Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
01.10.2014, 18:25,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
@Arndt:
Meiner Meinung nach ist selbst das (also Fritzbox hinter Genexis) nur so halb funktional.
Die Fritzbox bekommt eine IPv4 Adresse und damit funktioniert es so einigermassen von innen nach aussen (wenn man entsprechende Vorkehrungen in Bezug auf MTU, DNS, etc. getroffen hat). IPv4-DMZ-Host im Genexis (für direkte IPv4-Verbindungen im DGF-Netz selbst) klappt aber auch schon mal überhaupt nicht!!
Per IPv6 bekommt meine Fritzbox vom Genexis erstmal auch nur eine IPv6/64. Kein Subnetz, kein Subrouting, nix!

Damit hab ich jetzt einen IPv4 CGNAT Verbdindung, die selbst innerhalb des DGF Netzes nicht vernünfitg zu gebrauchen ist; die IPv6 Verbindung ist aber auch nicht "ordentlich" zu gebrauchen.

Das die IPv4 Verbindung "nur" per CGNAT erfolgen würde war schon vorher klar, aber man versprach den Endkunden eine vernünftige IPv6 Verbindung. Dazu gehört noch weit mehr, als das was im Moment geliefert wird.

Darüber hinaus halte ich es ehrlich gesagt schon beinahe für fahrlässig sich direkt hinter den Genexis Router mit eigenen Endgeräten anzuschliessen. Dieser Router steht nicht unter eigener Kontrolle und sollte keinesfalls ins eigene Netz eingebunden sein.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - rubber - 01.10.2014, 18:25

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste