Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
02.10.2014, 09:31,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Moin zusammen.

Status von mir: Mit den oben erwähnten EInstellungen stehen bei mir in der FB IPv4 und IPv6 beide auf grün, also verbunden. Die FB hat auch eine IPv6 und AUCH ein Präfix! Der RPi, der ja im Subnetz der FB ist, hat auch scheinbar eine IPv6 von der FB bekommen, denn an einer Stelle in der v6 steht eine 101, wo bei der FB ne 100 steht. Nur von außen erreichbar ist der RPi nicht.
Dann habe ich folgendes gemacht: IPv6 Portweiterleitung im Genexis eingestellt, also zB Port 433 auf die IPv6 des Pi. Dann in feste-ip portmapper eingerichtet aber es geht dennoch nicht. Verstehe ich nicht, ich denke jede IPv6 ist automatisch eine öffentliche IP und mit ner Portfreigabe auch von außen erreichbar? Wo liegt mein (Denk-)Fehler?

Ich möchte am Ende folgendes erreichen:

- AVM VPN zu nem Kumpel (das geht seit gestern wieder, seitdem die FB selber ne V4 Verbindung aufbaut)
- Einwandfreie Telefonie (geht auch wieder seitdem die FB selber ne V4 Verbindung aufbaut)
- OpenVPN vom iPhone über feste-ip zum RPi

Die ersten beiden Sachen gehen ja, nur die Verbindung vom iPhone klappt nicht, weder über die (verkrüppelte) IPv6 Verbindung der FB noch über die Portweiterleitung, die ich im Genexis eingestellt habe. Ich vermute mal fast, dass der Genexis nix mit der IPv6 des RPi anfangen kann, da dieser ja jetzt wie gesagt scheinbar eine von der FB bekommen hat?!?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - Michi240281 - 02.10.2014, 09:31

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste