Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
03.10.2014, 16:06, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014, 16:24 von Michi240281.
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Das heißt, dass mit den Einstellungen, die ich bisher vorgenommen habe, bei Flink/NEW/DGF auf den Servern Anfragen ankommen, die für "Chaos" sorgen? Also die merken dann, dass da was passiert und "ins Leere läuft", was dann Auswirkungen auf die Netzintegrität haben könnte? Dann bin ich dafür, dass das so viele wie möglich so einstellen, um die DGF zum Umdenken zu bewegen und die saubere Lösung wieder ermöglichen!

EDIT: Hab mir jetzt auch mal die Einstellungen des Genexis exportiert. Ist ja recht übersichtlich. Wenn ich mich dazu entschließe, mal probeweise den "tunnnel 1" mit einem "shutdown"-Befehl zu versehen, wie müsste ich denn im Falle, dass dann der Genexis kein 6rd Tunnel mehr aufbaut die Einstellungen in der FB ändern? Nen Risiko sollte es bei den Genexis-Einstellungen ja nicht geben, oder? Per IPv4 sollte ich ja nach wie vor auf die Box kommen um die originale cfg wieder zu importieren! Vllt gäbe es ja sogar einen Befehl, den man da eintragen könnte, damit aus

interface tunnel1
ipv6 access-group guiipv6aclfwdin forward

irgendwie ein Bridge-Modus wird?

Und wenn man hier was ändert:

interface vlan1
!ip address dhcp
!ipv6 address auto

könnte man ja vllt dafür sorgen, dass sich der Genexis nicht mehr per DHCP ne IPv4 vom NEW Server holt, sondern immer die gleiche behält?!? Zumindest könnte man im Netz für noch mehr Verwirrung sorgen!!! ;-)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - Michi240281 - 03.10.2014, 16:06

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste