Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
04.10.2014, 04:23,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
So, ich passe ...

Die vlan id 4093 spricht für MVRP/GVRP/GARP ... ich habe nicht den geringsten Ansatzpunkt, wie wir das mit einer Fritz!Box hinkriegen sollen.
MVRP/GVRP/GARP und der ganze sonstige 802.1-Kram ist eine völlig andere Liga als MAC-Spoofing.

Meines Wissens unterstützt die Fritz!Box dies gar nicht und selbst wenn sie es könnte, wäre man immer noch auf die Kooperation der GFD bzw. von fl!nk/new/bornet angewiesen, denn ausgetrickst kriegt man das so leicht gar nicht ... wenn überhaupt.

Man muß also nur noch GFD und AVM an einen Tisch kriegen, damit GFD sich bereiterklärt, AVM-Router ins Netz zu lassen und AVM die Firmware um die nötigen Mechanismen erweitert.

Ich wünsche viel Spaß ...

----

Und bzgl. des Config-Exports vom Genexis - um zumindest den 6rd-Tunnel im Genexis abzuschalten - bin ich auch nicht wirklich weitergekommen.
base64-encoded sha1-, Tiger- oder RIPEMD-Hash sah zwar schlüssig aus, paßt aber alles nicht.

Was mir an der exportierten Config noch sauer aufstößt ist ihre Länge ...
Anders als bei einer Fritz!Box-.export, in der wirklich alle Werte enthalten sind, die man irgendwo und irgendwie einstellen kann (Teilweise auch nur über diese .export-Datei), scheint der Genexis-Router in die Sicherung überwiegend nur die Einstellungen zu schreiben, die von den Werkseinstellungen abweichen.

So finde ich in der einen zwar
Code:
wlan country de
wlan mode 11gn
weil der WLAN-Modus auf g und n begrenzt wurde, in der anderen aber nicht etwa
Code:
wlan country de
wlan mode 11bgn
für WLAN b, g und n, sondern nur
Code:
wlan country de

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - Schimmelreiter - 04.10.2014, 04:23

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste