Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
06.10.2014, 13:56, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014, 14:15 von Michi240281.
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Also das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Du schreibst erst, es würde gehen, dann aber wieder, dass am Client keine Antwort ankommt! Kannst du das erläutern? Die Fritzbox können/müssen wir ja denke ich eh außen vor lassen, da sie ja nur als IP Client arbeitet und an sich nicht mehr macht/machen kann, als Internet über WLAN zu verteilen und die Telefonie zu ermöglichen.

Ich hatte das letzte Tage schonmal getestet. Also FB mal ganz außen vor:

Im Genexis IPv6 Portweiterleitung auf RPi eingerichtet. Diesen Port dann bei feste-ip zusammen mit der IPv6 vom Pi eingetragen. Verbindung vom iPhone zum RPi war damit möglich über den eingerichteten Portmapper. Frage ist dann nur, ob ich dann mit der Erstellung der iptable auch vim iPhone auf alle anderen Netzwerke zugreifen kann. Mit der FB + P1022 ging das, auch ohne dass ich in der FB eine statische Route eingerichtet habe. So wie ich es verstehe, übernimmt der Pi dann diese Routen?

Oder: Kann/Soll ich bei der FB dennoch die Route einrichten, und das funktioniert dann, obwohl sie nur als IP Client arbeitet?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - Michi240281 - 06.10.2014, 13:56

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste