Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
08.11.2014, 04:09,
 
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr
Naja, für oder gegen IPv6 kann man sich sowieso nur innerhalb seines LANs entscheiden.
Wer mag, kann das natürlich auch mit IPX/SPX betreiben,

Will man hingegen ins Internet, dann muß man auch dessen Sprache - also TCP/IP - in der aktuellen Fassung sprechen.
Solange die Umstellung von Internetprotokoll v4 auf Internetprotokoll v6 noch nicht so weit vorangeschritten ist, fällt es auch noch nicht so sehr auf, wenn man sich selbst auf das alte Protokoll kastriert, allein schon, weil sich noch die Betreiber von IPv6-Servern den Ar*** aufreißen, selbigen den Nutzern nur des alten Protokolls nachzutragen.
Das wird sich aber auch noch ändern.

Nicht heute, nicht morgen und voraussichtlich auch nicht im nächsten Jahr.

Mit der Zwangsumstellung der Telekom-Anschlüsse von Festnetz+DSL auf AllIP kommt aber auch bei der Telekom endlich Dual Stack. Spätestens dann können mehr als die Hälfte der privaten Internetanschlüsse auch IPv6 (Und der Rest könnte es über eine Tunnelanbindung) und es wird zuerst bei den privaten Servern einen Schwenk von "Ich muß gucken, daß meine IPv4-only-Clients auf meinen Server können" zu "Keine Arme, keine Kekse" geben.
Die aktuellen Planungen kenne ich nicht genau, aber irgendwann zwischen 2016 und 2018 soll diese Umstellung auf AllIP ja abgeschlossen sein.
Und bis dahin werden auch die KNB ja noch einige Hunderttausend (Von Q2/2013 bis Q2/2014 waren es 700000) neue Kunden (mit DS-lite) begrüßt haben.

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Seit heute um kurz vor 8 Uhr kein Internet mehr - Schimmelreiter - 08.11.2014, 04:09

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste