Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IPV6 von außen erreichbar machen
26.10.2014, 19:34,
 
RE: IPV6 von außen erreichbar machen
Am einfachsten wäre, wenn jemand eine Anleitung für die aktuelle GENEXIS Konfiguration verfasen würde. Die downloadbare Anleitungen beziehen sich auf die bis Anfang Okt. funktionierende Konverter 1022 Version. Jetzt wo DGF den kranken Routerzwang aufgebrummt hat, braucht man eine neue Lösung. Im gängigen Schema geht es um folgende Konfiguration
Mobil-ipv4--> DGF-GENEXIS-ipv6-->Heimnetzwerk(Heizungssteuerung)-ipv4

Wer könnte eine aktuelle Einführung machen?
Grüsse yupiter
 Quote
16.12.2014, 08:18,
 
RE: IPV6 von außen erreichbar machen
Manchmal muß man einfach nur ein bißchen lesen ...

IPv6 ist an sich kein Stück anders als IPv4 und ob auf dem Router jetzt Genexis oder AVM oder weißdergeierwas steht ist doch auch egal.
Es muß doch nicht für jeden Router eine eigene Anleitung geben.

Bis bei Glasfaser Deutschland mal ein Bridge-Modus verfügbar wird, wäre übrigens ein Router mit OpenWrt am besten geeignet. Den kann man auch als (Pseudo-)Router laufen lassen.
Ansonsten kommen ggf. noch pfSense u.ä. als nachgeschaltete HW-Firewall in Frage.

latest trunk ist bei OpenWrt allerdings Pflicht.

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote
20.12.2014, 01:30,
 
RE: IPV6 von außen erreichbar machen
So ich habe jetzt seit dem 10.12.14 Glasfaser scharf geschaltet - ich habe ca. 2 Wochen vorher einen richtigen Experten über das Unitymedia Forum gefunden und kontaktiert - der ist extremst fit und mir alles was ich brauchte für den Zugriff von außen, perfekt und sicher über OpenVPN eingerichtet - besser und sicherer als ich persönlich es vorher per dynds hatte.

Habe einen TP Link Router gekauft wo WRT drauf läuft - er hat alles konfiguriert und mir fertig konfiguriert zugeschickt und alles weitere über Teamviewer scharf geschaltet - ich komme wie gesagt auf alles drauf und bin vollstens zufrieden.

Wenn jemand Infos braucht kann man mich gerne anschreiben - ich werde den Kontakt dann gerne weiter geben.
 Quote
31.12.2014, 14:29,
 
RE: IPV6 von außen erreichbar machen
Hallo zusammen,

wenn ihr von Außen auf eure Dienste zureifen wollt guckt mal hier: http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=68&pid=748#pid748

Ich habe eben eine mögliche Lösung gepostet um Serverdienste erreichbar zu machen.

Gruß

Ulli
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste