Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Unterbrechungen und nicht erreichbar
25.12.2014, 13:34, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 13:35 von DerBandit.
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Meine 7490 hängt auch direkt via LAN1 an der Genexis.
Sollte es wirklich an der 7490 liegen? das wäre ja doof.
Hab heute meine Weihnachtstelefonate mit dem Smartphone gemacht. Gescheit festnetztelefonieren kann ich derzeit gar nicht. Alle paar Minuten ist ein Gespräch unterbrochen, geht gar nicht.
 Quote
25.12.2014, 16:36,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Ich kann von "meinen" von DGF terminierten in die Fritzbox hineingeführten VoIP-Telefonanschlüssen im Moment auch nur von Beschwerden berichten. Die Telefonie ist eine echte Katastrophe um man sollte sich sehr gut überlegen, ob man mit seinem ISDN-Anschluss im Moment zu DGF-VoIP wechselt (wenn die Entscheidung dazu überhaupt noch aufzuhalten ist).
 Quote
26.12.2014, 10:52,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo Ich habe ja schon öfter gesagt das ich mehrere Fritz.Boxen habe und mit der 7270 läuft telefonieren sehr gut ohne Probleme. Mit der 7490 nur Probleme.

Gruß Mansa
 Quote
31.12.2014, 17:43,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo, hatte bis gestern die 7270 dran und nie Probleme beim telefonieren. Hab mir jetzt, weil die 7270 keine GBit Anschlüsse hat, ne 7390 besorgt und angeschlossen. Beim ersten längeren Telefonat heute hatten wir direkt 2 Aussetzer innerhalb von 10min. Kann doch dann eigentlich nur an der Fritzbox liegen, oder?
 Quote
07.01.2015, 22:57,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
hatte heute nun auch mal Gelegenheit 'Spiel und Spaß mit Glas' -Telefonie zu testen...

[Bild: Fix0ccx.gif]

Wenn ich in dieser Konfiguration die Portweiterleitungsaktivität auf 5 Minuten festlege, bekomme ich nach 7 und 13 Minuten Gesprächszeit Verbindungsabbrüche. Bei der 30 Sekunden Einstellung habe ich ein durchgehendes Gespräch vom 32 Minuten führen können.
 Quote
11.01.2015, 21:16,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo Zusammen,

wir haben den Glasfaseranschluss seit etwas einem halben Jahr in Gebrauch.
Habe hinter den Glasfaserrouter eine Fritzbox 7390 ohne Probleme in Betrieb.

Vor Weihnachten wurden wir dann umgestellt auf Internettelefonie. Die Telefon da ISDN will ich diese über die Fritzbox betreiben. Dies ging zuerst nicht da die NEW mir nur einen Analog-Anschluss freigeschaltet hat.
Dies habe ich per Mail reklamiert um auf reine Internettelefonie umgestellt zu werden.
Habe eine SIP Account bekommen. jedoch seitdem schmierte mir zuerst die Telefonie
dauernd ab.
Habe im Forum gelesen das man in der Fritzbox den Wert der Portweiterleitung des Internetrouters für Telefonie aktiv halten auf 30 sec. stellen sollte. Dies habe ich gemacht.
Dies ergab eine Besserung der Telefonie.
Jedoch habe ich jetzt massive Problem mit der Internetverbindung. Habe die Fritzbox schon mehrfach neu gestartet. Auch am Glasfaserrouter habe den 10 Sekunden Reset durchgeführt.
Die Fritzbox habe ich komplett auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Aber es hilft nichts.
Habe mich jetzt erstmal direkt an den Glasfaserrouter gehangen um über kommunizieren zu können.
Bei mir am Glasfaserrouter blinkt zudem die Telefonie LED vor sich hin. Bei meinen Bekannten ist diese konstant an. Diese haben wohl auch nur einen analogen Anschluss in Nutzung.

Wer kann mir etwas weiter helfen, da dieser Anschluss als Homeoffice genutzt werden muss und dies so zu großen Problemen führt.
Zudem kann ich die Telefonie im Moment nicht nutzen.
Die direkte Verbindung schein ja zu gehen.

Gruß André
 Quote
12.01.2015, 12:20,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Wir haben eine 7490 via LAN1 am Glasfaserrouter hängen. SIP ist konfiguriert und auch wir hatten Verbindungsabbrüche jenseits der 3 Minutendauer eines Telefongesprächs.
Dann habe ich die "Portweiterleitung aktiv halten" auf 30s runtergesetzt und seitdem klappt das telefonieren. So 15 -20 Minuten haben ohne Probleme geklappt. Länger telefonieren wir eher selten. ....Meine Frau vielleicht Big Grin
Am Glasfaserrouter blinkt bei uns nix.
Probleme mit der Internetverbindung treten auch keine auf.

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
14.01.2015, 21:03,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
@ HDS

danke für diese Information.
Ich habe parallel dazu natürlich die NEW kontaktiert, denn vor der Umstellung mit dem Telefon hat meine Fritzbox einwandfrei funktioniert.
Da kam die Aussage das das blinken ganz normal bei SIP Accounts wäre.

Original Antwort der NEW:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Telefonabbrüche sollten aufhören, wenn Sie in Ihrer Fritzbox folgende Einstellungen verändern:

- rufen Sie die Übersicht "Eigene Rufnummern" auf
- klicken Sie auf den Reiter "Anschlusseinstellungen"
- aktivieren Sie die Option "Portweiterleitung des Internetrouters...."
- stellen Sie den Zeitwert auf 30 Sekunden ein

Sollte es dennoch zu weiteren Abbrüchen kommen, bitten wir um eine erneute Nachricht.

Bezüglich des Blinkens der Telefon-LED ist dieses bei der Benutzung von SIP-Accounts normal."

Die scheinen da ja echt Ahnung zu haben. Nach weiterem Reklamieren wollen Sie das Problem jetzt an die DG weiterleiten. Aber von denen hört man leider noch weniger.

Und ich brauche das Telefon echt dringend. Klar haben wir ein Handy, aber im Haus ist der Empfang miserabel.
 Quote
15.01.2015, 10:11,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo Zusammen,

neuester Stand ist nach einem Anruf von der Deutschen Glasfaser, wurde ein Problem auf meiner Leitung entdeckt. Dort war nach Umschaltung von Analog Telefon auf die SIP-Accounts immer noch das Analog-Wahlverfahren aktiv und versuchte sich auf den Router aufzuschalten.

Dies wurde jetzt behoben und resetet. Mal sehen ob die Leitung jetzt wieder stabil läuft. Habe sie wieder auf die Fritzbox umgestellt und die Telefonie eingerichtet.

Der Hinweis von HDS war sehr hilfreich. Jetzt sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.

Gruß André
 Quote
19.01.2015, 21:36,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo Zusammen,

konnte so wie es aussieht meine Probleme beheben. Aber auf den Fehler wäre ich im Leben nicht gekommen.
Das Hauptnetzwerkkabel von der Netzwerkdose zur Fritzbox war defekt.
Bin ich auch nur durch Zufall draufgekommen, nachdem nix mehr ging, noch nicht mal direkte Verbindung mit dem Glasfaserrouter.

Da habe ich mal die Leitung getauscht und auf einmal siehe da, alles in Ordnung. Meine fritzbox wieder dran gemacht ohne noch was an den Einstellungen zu ändern und seit vier Tagen ohne Problem. Auch die Telefonie geht ohne Probleme.

Gruß André
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste