Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Unterbrechungen und nicht erreichbar
31.01.2015, 15:05,
 
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo,

ne - blinken soll die nicht. Wenn die Telefon-LED aus ist, ist kein Telefon im Router konfiguriert. Bei SIP-Accounts soll das eigentlich so sein. Wenn sie blinkt, haben die SIP-Accounts eine Konfiguration, aber die funktioniert nicht (z.B. Zugangsdaten falsch). Wenn die LED dauerhaft an ist, sind die SIP-Accounts verbunden.

Was ich bei einigen Kunden schon beobachtet habe: Eigentlich wurde ein ISDN-Konverter oder SIP-Accounts bestellt - aber nicht geliefert, sondern TEL im Router konfiguriert. Das wurde dann reklamiert, der Kunde bekam seinen ISDN-Konverter oder seine Accounts, und dann blinkte der Router. Sieht für mich so aus: Man hat die Kennwörter geändert, und dem Kunden oder dem ISDN-Konverter zugewiesen, und dabei vergessen, das Telefon aus dem Router zu entfernen. Der sich nun mit den nicht mehr gültigen Daten verzweifelt bemüht, das Telefon wieder gängig zu bekommen...

cu - Arndt
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar - Arndt - 31.01.2015, 15:05

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste