Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Kein Telefon und Internet
28.10.2014, 12:45,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Ich glaube ich habe das Internet gelöscht. Shy

Ein Techniker hat gestern bei mir den Router getauscht. Nach dem Hochfahren erster versuch ins Internet zu kommen alles gut, dann 2 min später nix mehr, 3 min später wird der Techniker Angerufen das es im ganzen Rheinland kein GF Internet gibt. Der Zeitliche ablauf war lustig und nervig zugleich. Bei mir ging es dann ab 20 Uhr wieder.

Ich gebe bei Google nie wieder" FORMAT: WWW:" ein.

Rufus
 Quote
28.10.2014, 13:09,
 
RE: Kein Telefon und Internet
"Hier" läuft jetzt seit ungefähr 8:30 "alles" wie zuvor (oder eben auch nicht).
 Quote
28.10.2014, 13:29,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Hai,

was den "Ring" angeht: Meines Wissens nach fehlt noch ein Teilstück im Wegberger Bereich, etwa Ecke B57/Kipshoven, am Grenzlandring entlang und dann Richtung Industriegebiet Wildenrath. Grund: immer noch unklare Baulage in Wegberg. Und ein zweites Teilstück ist grade im Bau, so B57 / Rurquerung, Grund: Naturschutzgebiet, da wird für die paar hundert Meter eine etwas aufwendigere Trassenführung nötig...

cu - Arndt
 Quote
28.10.2014, 14:35,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Hier in Gangelt ging es heute morgen um 8 Uhr kurzzeitig, dann war wieder alles weg, sogar komplettes Internet. Jetzt scheint es wieder zu gehen, VPN Verbindung kann ich vom iPhone aus herstellen!

Zu dem Ring: Ich versteh das garnicht, denn beim Glasfasernetz ist ja gerade der Vorteil, dass jede einzelne Leitung/Faser direkt zum ISP geht und nirgendwo mehr abzweigt! Das heißt, jeder Hausanschluss hat seine eigene Glasfaser, weshalb es dann zu der hohen Bandbreite kommt und man nicht abhängig davon ist, wieviele Nachbarn gerade Filme streamen!
 Quote
28.10.2014, 22:24,
 
RE: Kein Telefon und Internet
(28.10.2014, 14:35)Michi240281 schrieb:  Zu dem Ring: Ich versteh das garnicht, denn beim Glasfasernetz ist ja gerade der Vorteil, dass jede einzelne Leitung/Faser direkt zum ISP geht und nirgendwo mehr abzweigt! Das heißt, jeder Hausanschluss hat seine eigene Glasfaser, weshalb es dann zu der hohen Bandbreite kommt und man nicht abhängig davon ist, wieviele Nachbarn gerade Filme streamen!

und was hat das das mit der Ringleitung (Thema Redundanz), bzw. den gestrigen technischen Problemen der DGF zu tun?
 Quote
31.10.2014, 00:10,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Bei uns ist seit gerade wieder Totalausfall! Kein Internet, kein Telefon!

Langsam reicht es!!!!
 Quote
31.10.2014, 08:43,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Du scheinst mir ein recht ungeduldiger Mensch zu sein? Smile
Kann es in neuen Netzen nicht immer mal Anfangsschwierigkeiten geben?
War es mit den Telekomnetzen am Anfang nicht ebenso, wenn nicht gar schlimmer? Ich kann mich in den Anfaengen des DSL da doch an einige Ausfaelle erinnern (und ja, ich war da "Early Adopter"). Wink
Zu der Zeit war aber zum Glueck noch die Telefonie getrennt, da gebe ich Dir Recht. Da konnte man zumindest noch telefonieren. Aber mal ehrlich, heutztage hat jeder ein Mobiltelefon und ist noch erreichbar. IMHO ist das also auch nicht mehr ganz so schlimm.
Ausserdem, der Verbindungsausfall gestern war ja noch relativ kurz.
 Quote
31.10.2014, 09:53, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014, 09:55 von rubber.
 
RE: Kein Telefon und Internet
Im Prinzip bin ich Deiner Meinung (@LoUiS).
Solange sich das Netzwerk im Aufbau befindet sollte man sich darüber im Klaren sein, das es dann und wann zu kurzen Unterbrechungen kommen kann. Dabei ist klar, eigentlich sollten wir ja keine Beta-Tester sein, aber gut 6 Monate GRATIS Internet ist schon mal besser als nichts als Entschädigung. Für diejenigen die nicht nur im Bezug auf das Internet sondern auch in Bezug auf Telefon betroffen sind, sehe ich das jedoch ein wenig kritischer. Die Ausrede mit dem Mobiltelefon kann ich dabei auch nicht gelten lassen. Naja, extra deswegen habe ich zunächst das Telefon auch nicht gewechselt (und werde es wohl auch nicht).
Was ich nicht tolerieren kann, ist die komplette Dunkelheit in der man sich befindet. Gab es eine Störung die behoben worden ist, oder war es ein geplanter Neustart oder war es etwas, das nur mich betroffen hat. Kurzum; es fehlt eine "Störungsseite" die deutlich darstellt wann wo was ausgefallen ist. Natürlich mag ein Provider solch eine Seite nicht, denn das ist schlecht für die Publicity, aber für uns User wäre es schon extrem hilfreich zu wissen, ob ich mich 10 Minuten, 1 Stunde oder Tage gedulden muss.

Achso; "hier" war der Ausfall von 22:56 bis 00:25!
 Quote
31.10.2014, 10:37,
 
RE: Kein Telefon und Internet
Mit dem Ruf nach einer Stelle, an der der aktuelle Status des Netz/Service angezeigt wird, bin ich vollkommen bei Dir. Sowas vermisse ich auch und diese Gedanken hatte ich gestern Abend ebenfalls. Zuerst denkt man ja mal es ist ein lokales Problem und man sucht bei sich. Erst danach kommt man auf die Idee bei anderen Usern nachzufragen um dann zu erkennen, dass es sich um ein Problem beim Provider handelt. Wink
 Quote
31.10.2014, 11:00, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014, 11:02 von Michi240281.
 
RE: Kein Telefon und Internet
Dass es am Anfang noch zu Problemen/Ausfällen kommen kann, ist natürlich verständlich. Jedoch erwarte ich, wie Rubber schrieb, dass man eine kurze Info bekommt. War es nun eine STörung? oder evtl. eine geplante Aktion? Meine dass es zeimlich genau um Punkt 23 Uhr weg war. Ich möchte zum einen informiert werden, wie Rubber schon schrieb, und dann möchte ich zum anderen eine Entschädigung. Denn es war ja nicht die Rede davon, dass man 6 Gratismonate (manche übrigens nur 3) bekommt, weil das Netz eh öfter mal offline ist!!! Es war ein Anreiz, zu wechseln! Und ich erwarte auch in den Gratismonaten einen überwiegend störungsfreien Betrieb!!!! Jetzt muss ich wieder bei NEW anrufen und auf nen Rückruf warten, den es eh nicht geben wird. Ich glaube NEW ist der mit Abstand schlimmste ISP hinsichtlich Kundenservice! Die Hotline ist immer nur von einem MA besetzt der immer nur die Daten notiert und einen dann mit nem Rückruf in einigen Tagen vertröstet. Zurückgerufen wird man (zumindest ich) dann jedoch nicht. Das Argument, dass man ja per Handy erreichbar ist, zieht für mich auf keinen Fall. Denn erstens bezahle ich ja für die Telefonflat (5€/Monat; die ja auch immer fleißig abgebucht werden) und 2. habe ich auch in Gangelt häufig schlechten Empfang und/oder T-Mobile NL als Anbieter drin. Ich habe am Handy auch keine Flat sodass mich Gespräche dann auch kosten und evtl. dann sogar deutlich mehr wenns über Holland geht. Ich könnte mir fast vorstellen, dass es gestern geplant war, weil wer will schon abends um 23 Uhr surfen oder telefonieren?!?!?!?!? Undecided Dann sollen sie solche Prozeduren in die Nacht legen. Bei Flink und BorNet stand ja zumindest auf deren Homepage ein Hinweise am Dienstag, dass es eine Störung gibt. Bei NEW überhaupt nichts. Würde am liebsten wechseln, zu Flink! Geht sowas? Gibt es eigentlich ne strikte Trennung bei den Anschlussgebieten was Flink und NEW angeht? Oder kommts einfach nur drauf an, bei wem man den Vertrag gemacht hat? Ich meine Flink war ursprünglich hauptsächlich für den Aachener Raum zuständig, oder?
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste