Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Hallo Glasfaser!
10.11.2014, 21:21, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014, 21:23 von Unterbruch.eu.
 
Hallo Glasfaser!
Glasfaser - eigentlich ein ekeliges Zeug, wer sie mal in der Haut hatte, weiss, was ich meine.

Nun ist sie auch in Unterbruch angekommen. Etwas später als geträumt. Aber nach und nach ist es Wirklichkeit.

Also ist es heute war geworden, der Anschluss wurde aktiviert und danach wurde alles mögliche ausprobiert und getestet. Bei "meinem" Anschluss ging alles besser als gedacht. Vielleicht habe ich mir vorher zu viele Gedanken und Pläne gemacht und war entsprechend vorbereitet. Ich beschränke mich dabei auf die technische Seite. Wie es vor meinem Grundstück aussieht, sei mal hier vergessen.

Der Spaziergang mit dem "Doggy" war dann schon wieder erfrischend. Man wird immer wieder angesprochen. "Hast du nun schon.." oder wegen "kleiner" Abweichungen zur versprochenen "No extra Cost" Lösung. Hier ein extra Kabel, da ein extra Gerät usw. Ich hatte, glaube ich, mal ganz im Anfang in den Artikeln davor gewarnt. Ist aber schon lange her. Dafür hat sich eine lange Kette von Service-Partnern etabliert um teilzuhaben.

Altes FritzBox!-Netzwerk mit ISDN (noch Festnetz) über Genexis angeschlossen, Zugangsänderung und schon wars Wirklichkeit. VoIP kommt dann später.

Danach heftiges "Geschwindigkeitstesten". War alles drin: Zwischen 95 und 35 Downlink und 7 bis 10 Uplink (MB/s), je nach Konkurenzlage. Alles tamam bis auf den Uplink, nicht sonderlich symetrisch.

So, das sind die Voraussetzungen unter denen ich hier jetzt mitlese und mitmachen möchte, wenn ich helfen kann.

Meine Anlage bisher: FritzBox! 7490, Siemens Gigaset 5X675 und dann Glasfaserausrüstung.

Grüße aus Unterbruch, Fritz.
Wink
 Quote
12.11.2014, 15:14,
 
RE: Hallo Glasfaser!
(10.11.2014, 21:21)Unterbruch.eu schrieb:  Danach heftiges "Geschwindigkeitstesten". War alles drin: Zwischen 95 und 35 Downlink und 7 bis 10 Uplink (MB/s), je nach Konkurenzlage. Alles tamam bis auf den Uplink, nicht sonderlich symetrisch.

Hey Fritz !

Danke für deine Ausführungen zum Geschwindigkeitstest. Die Diskrepanz in der Symmetrie könnte natürlich serverseitig begründet sein ^^.

[Bild: 3903447864.png]

[Bild: 3903463434.png]

[Bild: 3903457216.png]
 Quote
13.11.2014, 00:18,
 
RE: Hallo Glasfaser!
Hallo Forum,
ja, gibt bestimmt auch Gründe für unterschiedliche Messergebnisse auf der Serverseite.
Lokal ist hier aber im Moment noch ein vergleichbar "schwacher" Big Grin Uplink feststellbar - wobei das überhaupt kein Vergleich zu vorher ist. Aber, der Ausbau ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

Wird schon, Fritz.
 Quote
20.11.2014, 12:23,
 
RE: Hallo Glasfaser!
Hallo,

für den Speedtest kann man auch gut den hier nehmen: http://www.deutsche-glasfaser.de/speed-test/

Ist vom gleichen Laden, aber nutzt einen ausreichend flotten Server... Smile

cu - ARndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste