Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
19.07.2014, 15:24,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
Hallo zusammen,

bin noch neu hier und werde wohl hier in Immendorf erst nächste Woche mit GF online gehen. Habe trotzdem schon ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten und/oder Diskussionen dazu:

Deute ich die Posts hier richtig und gehe recht in der Annahme, das die eingesetzten Router noch gar nicht 100% in der Lage sind IPv6 ein- und ausgehend zu routen (und wäre somit der IPv6-Stack damit noch nicht 100% funktionial)?!
Sind die IPv6-Adressbereiche statisch? Welche Größe bekommt man zugeteilt?
Für den Fall statischer Zuweisung, kann man eigene R-PTR-Einträge vornehmen lassen (wichtig z.B. für eigene SMTP-Server).

Sind die "internen" IPv4-Adressen statisch? Mit "internen" IPv4-Adressen meine ich nicht die Adressen im Heimnetz sondern die IPv4-Adressen die der Router "extern" bis zum CGNAT-Server hat. Gemeint sind also die internen DGF-IPv4-Adressen.

Sind diese DGF-IPv4-Adressen zwischen verschiedenen Teilnehmern des DGF-Netzes erreichbar oder sind Firewall-Regeln auf den Routern aktiv, die eine direkte Kommunikation über diese Adressen untereinander verhindern. Falls nicht sollte eine Kommunikation über diese DGF-IPv4-Adressen zwischen den Teilnehmern (Nachbarn) direkt möglich sein.

Sind die externen IPv4-Adressen (also die öffentlichen IPv4-Adressen "hinter" dem CGNAT-Server) immer die gleichen? Falls ja, gibt es da eine erkennbar Logik der Zuteilung DGF-IPv4<-->ext-IPv4?

Ist schon bekannt ob (und wenn ja, welche) Portbereiche / Protokolle gesperrt sind?

Gruss
rubber
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen. - rubber - 19.07.2014, 15:24

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste