Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
22.07.2014, 17:21, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014, 17:38 von rubber.
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
Ok, GENEXIS Titatnium-54 ist angeschlossen! Läuft! Schnell! ABER: die Weboberfläche enttäuscht zu mindestens auf den ersten Blick ein wenig.

Vielleicht weiss einer von Euch wie mein folgendes Problem lösbar ist:

Wir bekommen ja scheinbar doch ein /56 ipv6-Netz zugewiesen.
WAN: 2a00:61e0:XXXX:XX00::1/64
LAN: 2a00:61e0:XXXX:XX01:A:B:C:D/64
Wie kann man denn dem "Router" beibringen, das er das Netz 2a00:61e0:XXXX:XX80:/63 an einen Router im LAN 2a00:61e0:XXXX:XX01:E:F:G:H schickt?

Oder kann man die IPv6-Einstellungen/Routing vom LAN-Interface überhaupt ändern?

Ist bekannt, ob man das IPv6-WAN-Interface von "aussen" pingen kann?! Ich habe es von mehren Stellen mit native IPv6 Anschlüssen versucht, aber noch kein Paket zurück erhalten. Hmm, funktionieren überhaupt eingehende Verbindungen zu internen IPv6-Clients?! Oder steckt da doch irgendwo ein Paketfilter zwischen?

(22.07.2014, 02:19)Arndt schrieb:  DNS-Dienste zum selber-editieren sind ebenfalls nicht vorgesehen, auch keine reverse - soweit ich weiß. Das könnte ein Merkmal der Business-Tarife sein.

Die IPV4-Adressen dürften Port-Isolated laufen, habe ich aber noch nicht ausprobiert...

Was die Routingfähigkeit angeht: Die Genexis-Geräte wurden eigentlich bisher als Bridges verwendet, kommen hier aber als vollwertige Router zum Einsatz. Dabei hat man wohl die Firmware verstrickt, eine neue Version wird wohl grade ausgeliefert.

Woher hast Du diese wertvollen Infos nur alle? :-)

Der Techniker meinte vorhin, ich hätte die neue Version:
Software Information
Bootloader Revision drgldr-hrg1000-1.3.1-RC14
Firmware Revision drgos-hrg1000-1.12.2-EFT3

Hast Du eine Ahnung wann/wo Business-Tarife laufen? Welche Merkmale da enthalten sein werden?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen. - rubber - 22.07.2014, 17:21

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste