Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
25.05.2014, 21:12,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
Hallo 2fast,

ich kann derzeit nicht ausschließen, das es mit deiner Firmware Version ggf. gar nicht möglich ist. Es gibt seitdem zwei Updates, die aber die Provider einspielen.
Das tun Sie natürlich nur dann, wenn die Firmware stabil genug in allen Aspekten ist, die Updates sind aber noch Beta. Es ist natürlich eine Frage der Zeit, bis die neueste Firmware dann auch überall ausgerollt wird.

Du hast ja offenbar einen Mac/Macbook - ob die Tools im Netz auf einer Webseite überhaupt die richtigen Daten rausgeben muss ich bezweifeln, deine lokale Config von en0: ist da auf jeden Fall maßgeblich.
Ich bin selber noch recht frisch im ipv6 Thema, daher kann ich leider nicht alles auswendig beantworten ;-)

Die Adresse, die mit fe80: startet, ist in jedem Fall immer deine Linklocal Adresse, die kannst du für die externe Verbindung schon mal außer Acht lassen.

Ich werde hier bei mir mal mal einen Test-Webserver aufsetzen und dann Schritt für Schritt nachvollziehen - dann kann ich das hier bekannt machen.

Gruß
Elmar
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen. - admin - 25.05.2014, 21:12

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste