Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
10.06.2014, 09:36,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
(10.06.2014, 08:36)BeeDoo schrieb:  Zudem hatte ich auch festgestellt, dass eine TeamViewer Verbindung
immer wieder ins stocken gekommen ist.

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen, läuft bei mir problemlos.

(10.06.2014, 08:36)BeeDoo schrieb:  Welche FritzBox hast du dran hängen? Ich hatte es mit der 7330 (Lan1 = 1gbit, Lan2 = 100mbit) versucht. Dabei wird auch etwas von der Leistung geklaut. (95mbit war das höchste)

Ich habe eine 7390. Nach dem Tipp des AVM-Supports, habe ich die aktuellste Beta-Firmware darauf und damit stimmt die Leistung einigermaßen - ich meine, es waren teilweise ca. 100 MBit/s aber diesen ganzen Speed-Tests kann man nicht so ganz glauben...

Betreibst Du die FB im Modus "Verbindung selbst aufbauen" oder "IP-Client"? Nur im ersten Fall wird das ganze NAT- und Firewall-Zeug mit aktiviert und das klaut wohl etwas Performance beim routen, allerdings sind auch nur dann die ganzen netten Features der FB nutzbar.

Der AVM-Support war übrigens wesentlich hilfreicher als Flink oder Dt. Glasfaser - die haben sich wenigstens bemüht!

vg
t.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen. - Tim - 10.06.2014, 09:36

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste