Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
11.01.2016, 23:20, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016, 23:37 von 'ingo.
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
(11.01.2016, 19:55)merlin1983 schrieb:  Habe allerdings unter https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/service/dokumente-downloadportal/
unter dem Punkt Anleitungen, die folgende Anleitung gefunden:
"Fernzugriff mittels IPv6 über DG Router"
dort steht platt gesagt drin, IPv6 im Betriebssystem aktivieren, auf IPv6 Testseite gehen und die ermittelte IPv6 im Router den jeweiligen Dienst (in deren Beispiel RDP) weiterleiten.

Zumindest das sagt mir, dass bis Mitte voriges Jahr tatsächlich IPv6 bis an die Endkunden durchgeroutet wurde.

Das habe ich heute auch gefunden, nutzt nur nichts......

[Bild: 24258308zg.png]

Das IPv6 Protokoll ist bei meinen Windows 10 Rechnern ja per Standard so vorhanden und konfiguriert.
Wundert die Meldung dann auch nicht mehr oder ?



In der Leistungsbeschreibung steht:
https://www.deutsche-glasfaser.de/media/deutsche-glasfaser/documents/dg0-1-0356-29-15-dg-dghome-leistungsbeschreibung-v7.pdf
"5. Deutsche Glasfaser Internetdienst
5.1 Der Internetanschluss wird am NT mit bis zu 100 MBit/s im Up-/Downstream bereitgestellt
und ist mit einer Internet-Flatrate ausgestattet. Als Zusatz-Option ist es möglich
die Down- und Upload-Geschwindigkeit bis auf 200 MBit/s zu erhöhen.
5.2 Deutsche Glasfaser richtet einen Internet-Zugang mit IPv6 IP-Adressen ein. Für IPv4
stellt Deutsche Glasfaser eine private Netzwerkadresse bereit die von Carrier Grade
Network Address Translation (CGN) auf eine offentliche Adresse umgeschrieben wird.
"


Wer bekommt denn bei seinem HRG1000 auf der Seite STATUS - INTERFACES unter WAN eine IPv6 Adresse angezeigt?
Könnte ich bitte einen anonymisierten Screenshot bekommen?
edit: danke Tuffi Wink

--
Wo: Kreis Segeberg
Provider: Deutsche Glasfaser Home GmbH
CPE: Genexis hybrid Live! Titanium 54 Modem (im Bridgemodus)
Router: Fritz!Box 7390
Nachfragebündelung: März 2014 bis Mai 2015
Angeschlossen: Nov 2015
Portierung zu DG: Feb 2016
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - 'ingo - 11.01.2016, 23:20

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste