Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
18.01.2016, 10:52, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016, 11:06 von Tuffi.
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
@Dagobert2409 & merlin1983:
Natürlich möchte man die FritzBox als Router und auch Firewall zu seinem eigenen Netzwerk benutzen, da man den Leuten von Deutsche-Glasfaser wohl nicht trauen kann ihre Genexis Geräte gescheit dicht zu machen (In einem anderen Thread hier besprochen).

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, das die DG über Ihre Provisionierungsschnittstelle des Genexis auf dein Heimnetz zugreift kann wenn dieser im Routermode läuft.
Das würde die natürlich nie machen! Aber ich habe da lieber den Aluhut auf, als das eine wissentliche Lücke offen bleibt.

Zur Portforwarding Geschichte: Dies nützt euch bei IPv4 eh nichts, da CGN. Unter IPv6 ist es natürlich auch möglich und der Zugriff sollte normalerweise auch über mehrere Router, die hintereinander geschaltet sind, hinweg klappen. Über Präfixdelegation wird dann dem zweitem Router ab einer Präfixgröße von /60 (?) der IPv6 Präfix weitergegeben, womit unsere Welt auch halbwegs in Ordnung wäre wenn der Genexis im Router Mode läuft.
Da aber die DG eine strunzdummen Präfixgröße von /64 verteilt, ist uns diese Möglichkeit auch genommen und man möchte eigentlich kein Kunde der DG sein...


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - Tuffi - 18.01.2016, 10:52

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste