Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
25.01.2016, 13:32,
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
Hallo zusammen,

ich habe in Beggendorf einen Anschluss und die gleichen Probleme.

Im August wurde bei mir der Anschluss aktiviert
zunächst ohne VoIP, da mein alter Vertrag noch bis Ende Dezember 2015 lief.

Vertragspartner: fl!nk
Genexis HRG1000 im Routermodus

Hinter dem Genexis hab ich eine Fritz 7270V3, welche DHCP für mein lokales Netz verwaltet, damit über die Genexis nicht auf mein lokales Netz zugegriffen werden kann.
VoIP Ende Dezember freigeschaltet und in der Fritz eingerichtet, funktioniert,
bis auf eine Telefonnummer (hab 6 und die eine brauch ich derzeit eh nicht).

Hotline von fl!nk http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/sad.gif

Nun will ich, genau wie Ihr einige Ports meines lokalen Netzwerkes für den Zugriff von Außen freischalten.

Leider kann ich den Link auf die Seite von ulrichivens nicht erreichen, scheinen offline zu sein.

Soeben habe ich mit der Hotline telefoniert und gefragt ob ich vom Routermodus in den Bridgemodus wechseln kann. http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/images/smilies/rolleyes.gif
Anwort der Dame von der Hotline, nachdem sie sich mit einem Kollegen besprochen hat:
Feste IPv4-Adresse => Firma Kossmann
Umstellung auf Bridgemodus ist für fl!nk-Kunden nicht möglich nur bei Glasfaser-Deutschland-Kunden.
Mein Hinweis auf Gesetz etc. wurde mit der Aussage abgetan, von dem Gesetz wisse sie nichts und die Frage ist ob dieses auch für bestehende Verträge gilt.

Habe mittlerweile einen dickeren Hals.
Werde meinen fl!nk-Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und mal sehen ob bis dahin netaachen hier einen Glasfaserzugang anbietet, mit netaachen/netcologne bin ich immer gut gefahren, super Service und kompetente Hotline. Leider war der DSL-Zugang hier in Beggendorf viel zu langsam.

Hat von Euch jemand einen fl!nk-Vertrag und hat vom Router- in den Bridge-Modus gewechselt?

Viele Grüße
Pankratius
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - SanktPankratius - 25.01.2016, 13:32

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste