Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
10.12.2014, 22:01,
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
Hallo zusammen,

freue mich über die Antworten.
Natürlich muss die Webcam o.ä. IPv6 beherrschen, sonst bekommt sie vom DHCP keine IPv6 zugewiesen.

Habe meinen Workaround natürlich schon ausprobiert und funktioniert bei mir prima.
Von meinem Handy (IPv4) kann ich sehr gut auf die Webcam zugreifen, per Browser.
Das SixXS mitlesen kann ist mir in meinem Fall egal, da die nur einen Blick in meinen Garten bekommen Tongue

Ich hab (obwohl ich mich mit Netzwerken u.ä. gut auskenne) etwas Zeit gebraucht, um mich ins Thema IPv6 einzulesen und zurechtzufinden.
Als ich im Genexis Router zum ersten Mal die IPv6 sah wusste ich nicht, dass jedes Gerät in meinem Heimnetz eine eigene IPv6 hat, usw.
Deshalb hoffe ich, dass anderen etwas Zeit erspart bleibt. Schaut euch den Link in meinem ersten Post an, der Kollege hat einen tollen Aufsatz über das Thema geschrieben, der mir sehr geholfen hat.
Ich kann gar nicht oft genug betonen wie enttäuscht ich von Flink u. der dt. Glasfaser bin, dass die die relevanten Infos, um die Materie zu durchschauen, nicht veröffentlichen.
Insbesondere die unsinnigen (weil Textbausteine) und unfreundlichen Mails (wo denn eigentlich mein Problem sei, ich könne ja schließlich surfen) waren ätzend.

Naja aller Anfang ist schwer, vielleicht werden die noch ansatzweise kundenfreundlich.

Gute Nacht
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - BG99 - 10.12.2014, 22:01

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste