Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
15.12.2014, 23:30, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 23:42 von DaSpook.
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
Hallo zusammen,

ich bin genau den selben Weg gegangen. Bei mir funktioniert es allerdings nicht und zwar an dieser Stelle:

(09.12.2014, 21:06)BG99 schrieb:  Schritt 3:
IPv6 Weiterleitung aktivieren Netzwerk -> IPv6 Weiterleitung -> Neue Regel ->
• Service Name: Frei wählbar
• Lokale IPv6 Addresse: Die soeben ermittelte IP (oder ein extern ermittelter Hostname)
• Lokale Ports: Der oder die Ports
• Protokoll: TCP (im Normalfall)
Jetzt sollte alles soweit funktionieren.

Ich habe die IPv6-Adressen korrekt ermittelt und mir ebenfalls bei freedns einen accout mit einem AAAA-Record angelegt. Die Namensauflösung funktioniert auch im lokalen Netzwerk. Wenn ich den Hostnamen https://xxxxxxxx.mooo.com eingebe komme ich im Browser und auch im Owncloud-Client auf meine OwnCloud. Ich habe die Namensauflösung auch via nslookup und host auf der Arbeit, zuhause und in einem anderen FLINK Netzwerk (beim Nachbarn) getestet. Mit Linux, Windows 8.1 und OSX 10.10, klappt immer (sofern der Anschluss/DNS IPv6 kann). Der verdammte Router gibt die Webseite extern trotz eingerichteter Freigaben nicht weiter.

Code:
Service Name     Lokale IPv6 Adresse                                             Lokale Ports     Protokoll     Aktion
owncloud             2a00:61e0:4069:8501:6aXX:xxxx:fe25:xxxx     443                      tcp
web                     2a00:61e0:4069:8501:6aXX:xxxx:fe25:xxxx     80                      tcp

Kann es an meiner Router-Firmware liegen?

Router Software Information
Startprogramm Revision drgldr-hrg1000-1.3.1-RC14
Firmware Revision drgos-hrg1000-1.12.2-EFT17

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Dass es "nur" IPv6 ist habe ich akzeptiert, aber gerade auf die Owncloud (und dann im zweiten Schritt OpenVPN) muss ich schon zugreifen können. Ich arbeite auch freiberuflich und möchte meinen Kursteilnehmern z.B. die Lernunterlagen via Cloud bereitstellen und Mobil per WLAN (iPhone im Mobilnetz wird ohne IPv4-Tunnel nicht gehen) auf meine Daten zugreifen.

Gruß Ulli
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - DaSpook - 15.12.2014, 23:30

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste