Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
16.12.2014, 16:16,
 
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen
Hallo Schimmelreiter,

danke für die Antwort. Ja, es ist definitiv ein AAAA Record, denn ich habe das manuell eingepflegt. Die IPv6 aus der ifconfig des Servers reinkopiert in die Website.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Der NSLOOKUP geht aus anderen netzen, nicht der zugriff auf meinen Server, auch nicht vom Nachbarn aus.

Da Glasfaser bei mir seit heute Nacht gar nicht mehr funktioniert bin ich jetzt auch wieder mit DSL online.

Ich glaube der Glasfaser-Router ist defekt. Der verteilt nämlich keine IPv4 adressen mehr und IPv6 Adressen erhalten nur die Apple clients (kein witz!)

Was ebenfalls kein Witz ist sind die Aussagen der flink hotline

1. Mein Glasfaser Gerät 10 Minuten vom Netz nehmen und dann alle Geräte neu starten.
2. Dann Factory-Reset versuchen
3. Apple Clients arbeiten nicht ordentlich mit dem Router zusammen, weil sie "zu sicher" konfiguriert seien
4. Zugriff über IPv6 von außen geht gar nicht (nirgendwo), sie müssen erst geschult werden es sollte aber irgendwann mal kommen. Wenn man es jetzt schon braucht muss man den Geschäftskundentarif beantragen (250 EUR p.m.)

Bin irritiert und etwas verzweifelt. Bin mal gespannt, ob die das in den Griff bekommen.

Gruß

Ulli
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung um Webcam oder NAS von außen zu erreichen - DaSpook - 16.12.2014, 16:16

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste