Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
LAN-Anschlüsse der Genexis empfindlich?
26.01.2015, 12:15,
 
RE: LAN-Anschlüsse der Genexis empfindlich?
Nur noch kurz als Bestätigung: eine Fritzbox 7390 mit Gigabit-LAN, in derselben Konfiguration wie die 7270 geht ebenfalls nicht. Der erste Absturz kam nach ca. 4 Std.

Damit ist für mich klar: die Fritzboxen machen in dieser Konfiguration Probleme.

Gruß,

Sven
 Quote
31.01.2015, 15:11,
 
RE: LAN-Anschlüsse der Genexis empfindlich?
Hmmmm

mit einer Fritz-Box hatte ich auch mal ein Problem. Aber nicht in Verbindung mit dem Genexis, sonder mit einem Lancom-Router. Bei den neueren Lancoms kann man die LAN-Ports wahlweise als "Master" (=Switch, Tacktgeber) oder als "Slave" (= Endgerät, übernimmt den Tackt) schalten. Der Lancom stand natürlich auf "Master", weil seine Ports ein Switch sind, und bei der Fritz dürfte das nicht anders gewesen sein. Ergebnis: instabile Verbindung. Da ja die Fritzbox in Punkto konfiguration... egal, ich habe also den Lancom auf "Slave" gesetzt, und die Verbindung war und blieb 1A.

Da man ja nun weder den Genexis noch die Fritzbox hier beeinflussen kann, könnte man Testweise vielleicht einmal einen kleinen Switch zwischen die beiden Geräte klemmen? Das könnte - sollte das Problem so geartet sein - helfen. Selbiges ist auch eine bekannte Abhilfe bei einigen Speedports der Telekom... Wäre eine Versuch wert?

cu - Arndt
 Quote
14.02.2015, 12:34,
 
RE: LAN-Anschlüsse der Genexis empfindlich?
(31.01.2015, 15:11)Arndt schrieb:  Testweise vielleicht einmal einen kleinen Switch zwischen die beiden Geräte klemmen? Das könnte - sollte das Problem so geartet sein - helfen. Selbiges ist auch eine bekannte Abhilfe bei einigen Speedports der Telekom... Wäre eine Versuch wert?

An sich ein guter Vorschlag... hatte ich auch genau so. Trotzdem Abstürze. Fritzbox aus dem Netz raus und alles 1a!

Gruß

Ulli
 Quote
22.02.2015, 14:19,
 
RE: LAN-Anschlüsse der Genexis empfindlich?
Hallo Allerseits,

Ein Update für Euch: da sich das Problem mit den Abstürzen nicht von alleine gelöst hat, hatte ich nochmal mit der Flink-Hotline gesprochen. Die haben daraufhin nochmal in die Genexis geschaut haben um dem Problem auf die Spur zu kommen. Obwohl nur drei von vier LAN-Anschlüssen belegt waren, hat die Mitarbeiterin aber vier belegte gesehen. Das hat uns alle stutzig gemacht, denn es war definitiv noch nie ein Gerät an LAN4 angeschlossen!
Die Mitarbeiterin hat daraufhin einen Tausch der Genexis veranlasst und ein paar Tage später wurde der Tausch durchgeführt. Und was soll ich sagen: seitdem kein einziger Absturz mehr! Also lag das Problem doch an der Genexis und nicht an der Fritzbox! Die "alte" Genexis hatte übrigens Hardware-Revision 2 und die Neue hat Revision 3. (Modell: HRG1054, Startprogramm-Revision: drgldr-hrg1000-1.3.1-RC14 , Firmware Revision: drgos-hrg1000-1.12.2-EFT17).

Grüße,

Sven
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste