Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
22.12.2014, 20:10,
 
Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
Hi,

mein Vertrag wurde heute bei der Telekom beendet und sollte ei Flink starten.

Die Telekom hat die Leitung abgeschaltet. Die mir vor zwei Wochen gesandten Daten von Flink habe ich gemäß der Anleitung im Downloadbereich für die FritzBox 7390 eingetragen (meine Benutzeroberfläche sieht etwas anders aus). Leider bekomme ich immer die Mitteilung
Zitat:Anmeldung der Internetrufnummer 024xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
und die Telefonleitung funktioniert nicht.

Ein Anruf bei der Hotline ergab eher seltsame Informationen und der simple Rat, die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und die Daten nochmals einzugeben.

Bevor ich das mache möchte ich aber gerne mal nachfragen, wer schon eine Umstellung bekommen hat und wie die SIP Account-Daten aussahen (nein, keine Details ;-) )

Bei mir wurden die drei ehemaligen ISDN Nummern dem 1. SIP Account zugeordnet. Der Benutzername wird mit einer 5stelligen Nummer angegeben, das Kennwort ist einfach "0". Ich finde diese Daten eher seltsam, war es bei euch auch so (insbesondere die "0") ? SIP Account 2 zeigt weder Benutzername noch Kennwort und Rufnummer, SIP Account 3 und 4 (optional gezeigt) haben jeweils Benutzername und Kennwort (die berühmte "0") und keine Rufnummer.

Weiterhin kann ich im Kundenportal kein Passwort für den 1. SIP Account ändern oder einstellen. Auch kann ich keine Rufnummer auf einen anderen SIP Account verschieben, weil nur einer angelegt ist.

Nach Aussage der Hotline bekomme ich für die beiden "Nebennummern" nochmals neue Daten, die erste soll aber korrekt eingestellt sein.

Wie gesagt, bisher funktioniert das Telefon nicht :-(

Danke für Eure Hilfe
Joe
 Quote
22.12.2014, 21:27, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014, 21:27 von Michael712.
 
RE: Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
Hallo,

die "0" wird wohl nicht richtig sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich beim ersten Anschreiben von Flink auch eine 0 als Passwort stehen. Da ich jedoch nachträglich die Umstellung auf SIP-Accounts beauftragt habe, erhielt ich im Anschluss die richtigen Zugangsdaten.
Und man erhält, sofern man keine weiteren bestellt hat, zwei SIP-Accounts, d.h. es sollten im richtigen Schreiben zwei verschiedene Accounts (mit Passwort) gelistet sein.

Viele Grüße
Michael
 Quote
22.12.2014, 22:05,
 
RE: Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
Danke für die Info, werde dann morgen nochmals die Hotline anrufen. Der heutige Mitarbeiter schien mir keine Ahnung zu haben, was denn richtig oder falsch ist, zumindest hat er meine Verwunderun bzgl. der "0" einfach inoriert.

Grüße
Joe
 Quote
23.12.2014, 08:57,
 
RE: Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
Hallo die 0 ist auf jeden Fall nicht richtig.Ich habe gestern bei einem Freund die Telefonie eingerichtet und der hatte 0 auch als Passwort. Ich habe dann den Support angerufen und die haben mir dann über Telefon die richtigen Daten durchgegeben.

Gruß Mansa
 Quote
23.12.2014, 13:02, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014, 13:02 von Joe-K7.
 
RE: Umstellung Telekom auf Glasfaser (VoIP)
Hi,

Danke nochmals für die Rückmeldung.

Habe vorhin die Hotline wieder bemüht und musste mehrfach den Anlauf nehmen, bis mir die Mitarbeiterin meine Daten durchgegeben hat. Das lag aber nicht an Ihrer Unfreundlichkeit, ganz im Gegenteil äußerst nett, sondern daran, dass sie das Setup wohl auch nicht so kannte. Wie der gestrige Mitarbeiter war sie erstaunt, dass alle Rufnummern (von vorher ISDN) auf den ersten SIP Account eingetragen sind.

Nach einigen Verständnisschwierigkeiten hat sie mir dann die Daten genannt, Benutzername ist nun eine neunstellige Zahl, das Passwort ist ein mehrstelliger Buchstaben-Ziffern-Mix. Damit konnte ich nun alle drei Rufnummern auf dem 1. SIP Account anmelden.

Danke für Eure Rückmeldung,
Joe
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste