Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Internetzugang nicht stabil
13.01.2015, 20:05,
 
Internetzugang nicht stabil
Fazit nach einem Monat Glasfasernutzung : Wenns läuft ist es sau schnell. Es kommt aber alle
4-5 Tage vor das nix mehr geht. Alle Lampen am Router sind OK, aber erst nach einmal Stecker raus und wieder rein ist man 10 Minuten später wieder online. Habt ihr das Problem auch öfter ?
Bei mir hängt alles am Genesis und einem TP-Link Switch. Über LAN habe ich eine apple timecapsule angeschlossen und nutze auch darüber das WLAN.
 Quote
14.01.2015, 10:26,
 
RE: Internetzugang nicht stabil
Nö, kann ich nicht bestätigen. Läuft bei uns inzwischen sehr stabil. (Geilenkirchen, Waurichen)

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
18.01.2015, 14:02,
 
RE: Internetzugang nicht stabil
Hallo mipi17,

Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem wie ich: http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/showthread.php?tid=72 . Da ich auch Apple habe und ebenfalls ein NAS (anstatt Time Capsule), kann ich Dir zudem bestätigen, dass es bei mir auch schonmal zu einem von Dir beschriebenen Absturz gekommen ist, als ich ein günstiges NAS (mit sehr einfachen LAN-Kabel!) über die Webpage versucht habe zu konfigurieren. Seitdem ich ein QNAP-TS119II NAS habe, welches mit CAT6 verkabelt ist, habe ich nie mehr einen Absturz des Genexis gehabt. Vielleicht hilft Dir meine Beschreibung ja etwas.

Gruß,

Sven
 Quote
23.01.2015, 20:05,
 
RE: Internetzugang nicht stabil
Ich werde meine timecapsule mal durch einen switch ersetzen und das ganze beobachten. Mal sehen ob es dann stabil läuft.
 Quote
29.01.2015, 22:47,
 
RE: Internetzugang nicht stabil
Momentmal, ihr denk, das Problem wird durch ein Apple-Protokoll erzeugt?

Ich habe das beschriebene Problem auch. Nutze einen MacMini ein MacBook pro, zwei iPhones, zwei iPads ein AppleTV. Zudem noch 15 andere (W)LAN fähige Endgeräte. Unter anderem ein MyBook Live, das meine TimeMachine Backups hostet.

Mein Netzwerksetting ist wie folgt: Keller Genexis Port 2 an VoIP Telefon Port 1 an 16 Port-Switch, über Patchfeld feste Verhkabelung in EG und OG dort jeweils einen AP (Router mit DD-WRT als AP konfiguriert). Der EG AP dient als weiterer Swich (Fernseher, RasperryPi, AppleTV, BluRay Player), ein zweites Kabel im OG geht ebefalls auf einen Switch im Büro (Docking Station für Telearbeitsplatz, Laserdrucker, Tintenstrahl Multifunktionsgerät)

Ich kann diese Ausfälle definiv nicht mit einer speziellen Situation verbinden, also beim Konfigurieren des NAS oder der tatsächlichen Nutzung der TimeMachine oder Nutzung von AirPlay oder AirPrint. Das passier einfach so. Mal nach zwei Tagen, mal nach drei Tagen. Mal nach ein paar Stunden.

Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich von Unterwegs dann nicht mehr zugreifen konnte und an Daten ranmusste. Daher habe ich mir eine Zeitschaltuhr an den Genexis gemacht und lasse den in jeder Nacht einmal neu starten. Bisher klappt das ganz gut.

Leider kommt man per SSH nicht auf die Shell des Genexis, sonst könnte man sich einen Wachdog einrichten, der automatisch neu startet wenn die Internetverbindung weg ist.
 Quote
11.02.2015, 18:10,
 
RE: Internetzugang nicht stabil
Die Zeitschaltuhr ist eine Möglichkeit. Aber auch mit Switch ohne timecapsule passiert es, das ich redeten muss. Glücklich bin ich so im Moment nicht. Ich hoffe wenn ich die Telefonie dazu bekomme werden es nicht mehr Abstürze.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste