Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Keine Verbindung zu Genexis Live!
22.12.2015, 21:17,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Da hast du ja eine schöne Box.
Da die 7362 SL auf der Hardwareseite fast (komplett?) identisch mit der 7490 ist, wird man die Datendurchsatz Angabe wohl übertragen können:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/346_Unterstuetzte-Datenraten-beim-Betrieb-mit-einem-externen-Modem-oder-Router-z-B-Kabelmodem/

Ich würde den Genexis im Bridge Mode lassen und die Fritzbox als Router nehmen. Da hast du wirklich mehr von,


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.12.2015, 03:22, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 03:38 von tomy79.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Richtig nur dann muss er bis Januar 2017 warten um seine jetztige Telefon Nummer wieder zu nutzen. Ich würde aber erstmal bis Januar 2016 warten weil ich gerade gelesen habe das der alt Vertrag nur bis zu einem Jahr laufen darf und es somit sein kann das die mit dem schalt Termin warten könten wo der vertrag dann noch ein Jahr läuft. Aber ich würde einfach mal zum testen die FritzBox dran hängen kannst sie dann ja immer noch zurück an den 1und1 Anschluss hängen. Ist ja auch nicht mehr so lange bis Januar und wenn es dann immer noch nicht läuft gibt es halt entweder die möglichkeit deren neuen Nummer anzunehmen wenn man die alte Nummer nicht unbedingt braucht oder wenn es einem genügt das Modem in nem Router zu wandeln. Nur wenn er wie er geschrieben hatt eh sen Router wolte würde ich schonmal druck machen. Oder die gerade angesprochenen punkte einfach zumindest mal erfragen.

Wo: Kreis Heinsberg
Provider: Deutsche Glasfaser
Modus: Bridge
Hardware: Genexis P1022 + Linksys WRT1900ACS (LEDE) als Router + Gigaset C430A Go als Telefonanlage
VLAN-ID: 362

 Quote
23.12.2015, 22:24,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ja genau ich warte einfach bis Jan. 2017 wenn dann immer noch nichts ist...werde ich dort solange Terror schieben bis die aus dem Sessel springen Big Grin
 Quote
25.12.2015, 13:16,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ich bin es nochmal Smile erstmal Frohe Weihnachten euch....
ich hab gestern nochmal ein wenig rumprobiert... und dabei dachte ich mir probier doch einfach mal mit dem Tablet auf den "router" zu zugreifen... und sie da.. mit dem Handy oder Tablet funktioniert es..

irgendwie ist das sehr sehr seltsam alles Smile
 Quote
25.12.2015, 14:01, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015, 14:02 von Tuffi.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Weil der Genexis in den Router Mode geschaltet wurde.
Wie hättest du dich auch sonst per WLAN anmelden sollen.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
25.12.2015, 14:30,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Ja aber mit meinem Rechner komme ich noch immer nicht auf das Teil Smile
 Quote
27.12.2015, 22:20,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Dann ist das aber eher ein Layer 8 Fehler. Wink
 Quote
28.12.2015, 19:41,
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Na danke auch Smile
aber was mache ich denn falsch Tongue vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch Tongue
Rechner mit Genexis verbunden = Internet
NetzwerkKarte bei Ip adresse und DNS adresse auf automatisch gestellt
Ip adresse im Browser geschrieben " egal wecler " timeout ...

ich bin überfragt Tongue
 Quote
28.12.2015, 19:54, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015, 21:36 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hi,

wir gehen man davon aus, dass Du den Rechner per Kabel mit dem Genexis verbunden hast und das WLAN am Rechner abgeschaltet hast. Weiter gehen wir davon aus, dass Du dir die IP-Adresse automatisch per DHCP zuweisen laesst. Um was fuer ein Betriebssystem handelt es sich bei Dir? Ich gehe mal von einem Windows aus. Dann bitte zuerst mal ein CMD Fenster oeffnen und dort "ipconfig /all" eingeben. In der Ausgabe sollte nun ein (IPv4) Standardgateway und ein DNS vorhanden sein. Dies sollte die Adresse des Genexis sein. Um einfach mal zu schauen ob der Genexis antwortet tippe im CMD Fenster mal ein "ping <IP des Standardgateway>". Wenn darauf eine Antwort kommt, ist das Genexis zumindest erreichbar. Nun nimm diese IP und kopiere sie bitte mal in den Browser ein. http://<IP des Standardgateway>. Nun sollte sich, sofern der http Server des Genexis funktioniert, dessen Webseite oeffnen. Funktioniert dies nicht, wuerde ich empfehlen den Genexis noch mal total zu reseten und das ganze noch mal von Vorne zu probieren. Kriegst Du das auch dann noch nicht hin, evtl. mal einen anderen Rechner nutzen. Klappt auch dies nicht wuerde ich bei Deinem Provider einen Defekt reklamieren, evtl ist die Hardware dann ja doch defekt. Wink


Gruss
louis


P.S.: Ach ja, wenn das Genexis tatsaechlich im Bridgemodus laufen sollte (dann kommst Du nicht mehr per WLAN drauf), dann kannst Du nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Wink Dein angeschlossener Rechner bekommt aber natuerlich noch immer eine IP, aber eine aus dem CGNAT Netz der DGF. Poste doch mal die Ausgabe des "ipconfig /all", evtl. sieht man da ja schon was.
 Quote
29.12.2015, 00:31, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015, 00:44 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Keine Verbindung zu Genexis Live!
Hey Louis,
mein Rechner ist mit dem Genexis verbunden, habe nie Wlan am Rechner gehabt und die IP-Adresse ist auf Automatisch gestellt
Mein Betriebssystem ist Windows 10
Hier mal die Ipconfig/all ausgabe

<edit by Admin>
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste