Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Routerzwang abgeschafft
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(21.08.2016, 10:59)Stutenkerl schrieb: [ -> ]Wenn ich den Test bei http://test-ipv6.com/ durchführe, erscheint bei mir unten die 10/10. Am Genexis leuchten die vier LED's.

..., ist mein Router jetzt trozdem im Bridge Mode geschaltet...?
Wenn Du Deinen PC (Dein Endgerät) direkt am Genexis Router angeschlossen hast, ist 10/10 der Normalfall. Auch bei einer FRITZ!Box, die nur als Telefonie-Client verwendet wird, bleibt dies so.

Nur hinter einem zusätzlichen Router (z. B. einer FRITZ!Box, die als Router - nicht als Client - hinter dem Genexis hängt) weist 10/10 auf den Bridge Mode hin.
Ok, danke. Dann bin ich noch im Router Modus. Werde NEW mal kontaktieren.
(21.08.2016, 13:43)Dagobert2409 schrieb: [ -> ]Also kann ich davon ausgehen, dass mein Problem eher von der Fritzbox kommt.
ich halte dies nicht für sicher, aber auch nicht für ausgeschlossen.
Leider dokumentiert AVM nicht einmal die bekannten Probleme einiger Firmware-Versionen, z.T. auch deshalb nicht, weil diese sicherheitsrelevant sind.
Meine Schlussfolgerung war, dass ich bei Auffälligkeiten im IP-Phone-Forum mitlese, ob jemand anders Vergleichbares beobachtet.

Wenn bei der Verwendung von speedtest.net die Ping-Zeiten kurz und die Datenraten hoch sind, wird die DG nicht viel tun wollen.
(21.08.2016, 13:50)Stutenkerl schrieb: [ -> ]Ok, danke. Dann bin ich noch im Router Modus. Werde NEW mal kontaktieren.
Ich würde mir aus heutiger Sicht überlegen, ob es nicht besser wäre, im Router Mode zu bleiben, eine FRITZ!Box 5490 oder einen P1022 zu beschaffen und damit die vollumfänglichste und gesetzeskonforme Nutzung des Anschlusses zu haben.

Die Beiträge von @HDS beschreiben die Möglichkeiten und Vorteile sehr genau.
(21.08.2016, 13:54)TVHD schrieb: [ -> ]
(21.08.2016, 13:43)Dagobert2409 schrieb: [ -> ]Also kann ich davon ausgehen, dass mein Problem eher von der Fritzbox kommt.
ich halte dies nicht für sicher, aber auch nicht für ausgeschlossen.
Leider dokumentiert AVM nicht einmal die bekannten Probleme einiger Firmware-Versionen, z.T. auch deshalb nicht, weil diese sicherheitsrelevant sind.
Meine Schlussfolgerung war, dass ich bei Auffälligkeiten im IP-Phone-Forum mitlese, ob jemand anders Vergleichbares beobachtet.

Wenn bei der Verwendung von speedtest.net die Ping-Zeiten kurz und die Datenraten hoch sind, wird die DG nicht viel tun wollen.
Ich denke mal, dass ich morgen trotzdem mal die DG anrufe. Aus welchem Grund ist man
denn "Friendly User"?

P.S. DG brauche ich nicht zu kontaktieren. Ich denke, man sollte vielleicht mal ein Ticket bei
AVM aufmachen.
Kann das denn noch jemand bestätigen, dass eine Teamviewer-Verbindung stockt?
Sehen kann man das eigentlich sehr gut, wenn man sich die Uhr aufruft und den Sekunden-
Zeiger mal für eine Minute oder so beobachtet.
Hallo zusammen,

kann das bitte mal jemand testen, ob in der Konstelation Fritzbox im Routermodus an dem Genexis im Bridgemode
eine Teamviewerverbindung immer wieder stehen bleibt?
Ich hatte jetzt schon ein Ticket bei AVM aufgemacht. Die meinten nach Durchsicht der Support-Datei, das alles in Ordnung
sei.
@Dagobert2409
gestern einen kurzen Test gemacht. (Vorher, beide Seiten Genexis Router, wurde nicht getestet.)
bei mir: FB5490 direkt
Gegenstelle: P1022 mit nachgeschalteter FB7320
beide Seiten nicht im Bridge-Modus

auch hier waren kurzzeitige "freezer"

Hoffe, das hilft Dir weiter
(24.08.2016, 12:42)HDS schrieb: [ -> ]@Dagobert2409
...
auch hier waren kurzzeitige "freezer"

Hoffe, das hilft Dir weiter

Also hattest Du einen kurzen Stillstand der Verbindung?
Wenn man auf den Sekundenzeiger der Windowsuhr schaut, bleibt die stehen
und läuft nach, sagen wir mal, 8 Sekunden weiter. Also bleibt bei 10 stehen und
springt nach 8 Sekunden auf 18.
Woran kann das liegen? Wenn ich die Fritzbox herausnehme und direkt an den Genexis
im Bridge-Mode gehe. dann läuft es. Habe aber auch mal mein Smartphone im USB-
Tethering-Mode an die Fritte angeschlossen. Da habe ich diese Verzögerungen auch nicht.
(24.08.2016, 13:24)Dagobert2409 schrieb: [ -> ]Woran kann das liegen? Wenn ich die Fritzbox herausnehme und direkt an den Genexis im Bridge-Mode gehe. dann läuft es.
Die DG würde Dir sagen, es liegt an der FRITZ!Box. Big Grin

Nebenbei bemerkt hast Du uns immer noch nicht geschrieben, welche Firmware Du auf Deinem Ding hast.
Hatte ich das nicht schon?
Egal. 6.60 habe ich drauf. MIt der Labor habe ich es auch schon einmal probiert.
Die Fritzbox habe ich auch schon einmal per USB-Tethering Online gebracht.
Anschließend eine Teamviewerverbindung aufgebaut, und diese hat dann NICHT
gestockt.
Jetzt ist die Frage, was da der Übeltäter ist.
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